Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3,4l Normverbrauch in Europa---steht das wo?
BeitragVerfasst: 14.01.2020, 20:45 
Offline

Registriert: 21.05.2019, 20:17
Beiträge: 72
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin......
Aber es geht ja eigentlich um l/100km.

Anfang Februar habe ich nun den Überprüfungstermin bei der Landesregierung. Im Moment bin ich doch eher zuversichtlich, dass der Daumen nach oben zeigen wird.
Ich kann jetzt fast alle geforderten Daten vorlegen. Eine ganz wichtige Angabe fehlt aber nach wie vor:
Der Normverbrauch 3,4l/100km.
"Überall" lese ich die Angabe von 3,4l/100km. Etwa auf Wikipedia, im Autobild Artikel oder im "Insight-Compendium". Leider finde ich keine offizielle Honda Publikation, wo dies zu finden wäre.
Gab es vielleicht eine Verkaufsbroschüre irgendwo in Europa, wo dies nachzulesen wäre?
Gab es vielleicht eine Presseaussendung dazu?

Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass ich den Original-Windowsticker für mein Fahrzeug habe. Das steht meine Fahrgestellnummer drauf und auch der Verbrauch in der Stadt oder Überland in mpg. Da die Amis aber eine andere Berechnungsmethode haben, nützt mir das leider nichts, einfach umrechnen geht da leider nicht.

Hat/ kennt vielleicht jemand von euch ein offizielles Honda Dokument wo diese 3,4l zu sehen sind?

Gruß Robert aus Wien


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3,4l Normverbrauch in Europa---steht das wo?
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 09:48 
Offline

Registriert: 21.05.2019, 20:17
Beiträge: 72
......ich kann mir jetzt selbst die Antwort geben ;-)

Es gibt einen deutschsprachigen Verkaufs(?) Prospekt, dort ist der Normverbrauch von 3,4l/100km angeführt. Dankenswerter habe ich einen Scan davon erhalten und konnte aber auch unmittelbar darauf einen Originalfolder in deutscher Sprache kaufen.

Übermorgen ist die Überprüfung bei der Behörde, mal sehen ob es was mit einer Typisierung wird.

Gruß aus Wien
Robert


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3,4l Normverbrauch in Europa---steht das wo?
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 280
Wohnort: Raum Frankfurt
Viel Erfolg!

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3,4l Normverbrauch in Europa---steht das wo?
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 20:54 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 349
Wohnort: EUDSSR
Kannst du das Dokument online stellen? Den Scan...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3,4l Normverbrauch in Europa---steht das wo?
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 04:38 
Offline

Registriert: 21.05.2019, 20:17
Beiträge: 72
Sorry, erst heute gelesen.
Weiß nicht ob man das darf (Urheberrecht und so).
Vielleicht via PN?

Gruß aus Wien
Robert


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3,4l Normverbrauch in Europa---steht das wo?
BeitragVerfasst: 28.09.2020, 21:00 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 349
Wohnort: EUDSSR
Vielen Dank dafür! ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3,4l Normverbrauch in Europa---steht das wo?
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 07:19 
Offline

Registriert: 21.05.2019, 20:17
Beiträge: 72
Gerne, ist leider ein bisschen mühsam bei den PN, bei maximal Größe 50kB und bei Vorgabe des Pixelverhältnisses wenn's ums Bilder verschicken geht. Da kannst nicht mehr viel lesen...
Was mir aber noch einmgefallen ist: Peter (GB) hat den deutschen Verkaufsprospekt vor einiger Zeit im US Forum online gestellt. Es ist eine ZIP Datei, ich habe es jetzt nicht geschafft sie zu öffnen aber das liegt wahrscheinlich an mir.

Vielleicht hilft das besser weiter
https://www.insightcentral.net/threads/ ... re.125540/


Gruß aus Wien
Robert


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de