Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 18.09.2020, 12:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda e
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 06:25 
Offline

Registriert: 10.09.2018, 15:51
Beiträge: 51
Hallo,
wie sind die Meinungen zum Honda e?

Ich finde ihn knuffig, meine Frau findet ihn unmöglich - "Micky Maus" Auto...

Für 800€ Anzahlung darf man sich ja in eine Vorbesteller Liste aufnehmen lassen - Tesla lässt grüssen...

Grüsse


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda e
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 07:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2544
Die Studie sah richtig toll aus, wie ein Peugeot 205 GTi, alte Hasen wissen, was das für eine Rakete war. Leider aber hat es diese Form nicht ganz in die Serie geschafft...Für Europa soll die Stückzahl begrenzt sein.

Da auf dem Land wohnend, ist für mich die Reichweite ein grosses Thema. Entweder ist die Reichweite grosszügig bemessen (reale 500+ km) oder die Verfügbarkeit an Ladestationen ist gross. Ich persönlich habe keine Nerven mehr, um bei sinkendem Ladezustand den nächsten erzwungenen Stopp durchführen zu müssen. Die ADAC-Mannschaft würde mich wohl bald mit Vornamen begrüssen. In urbanen Regionen könnte es jedoch funktionieren, bei uns in der Pampa eher nicht.

Somit bleibe ich vorderhand bei Hybrid (und Benzin). Da soll sich ja bei Honda auch etwas tun. Nach dem CR-V Hybrid sollen weitere Modelle folgen. Accord und Insight gibt es in den USA schon länger als Hybrid, den Jazz in Japan auch. Gerne würde ich diese oder ähnliche Wagen auch in Europa sehen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda e
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 12:47 
Offline

Registriert: 03.12.2018, 12:28
Beiträge: 18
Der Honda Urban EV Concept sah richtig geil aus.

Die Serienumsetzung ist ziemlich traurig.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda e
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 134
Wohnort: Altenstadt
Das was ich bisher vom Honda e gesehen habe, fand ich persönlich grottig! Man muss schon ein Faible für Retro haben, finde ich...
Ich fände es toll, wenn so was wie der CR-Z als Elektrovariante käme. Da wäre ich sofort dabei. Mit einer Reichweite von 200+, wie jetzt unser Ioniq, kommen wir im Speckgürtel des Rhein-Main-Gebietes gut hin - zumindest für Arbeit, Einkauf usw.
Für längere Strecken bin ich nicht so begeistert. 9 Stunden nach Berlin war für mich als CTR-Fahrerin schon harter Tobak... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda e
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 18:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2544
Der CR-Z ist aber auch ein gutes Stück Retro...Bist Du früher mal CR-X gefahren? :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda e
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 134
Wohnort: Altenstadt
Der CR-X war mein absolutes Traumauto, als ich meinen Führerschein gemacht hatte... leider damals unbezahlbar für mich. Als ich ihn mir dann hätte leisten können, gab es den nur noch gebraucht und meistens total heruntergefahren... Deswegen hab ich an den CR-Z sofort mein Herz verloren und ihn auch behalten, als der Type-R kam... ;)

Für mich muss ein Auto schnittig sein, eine gewisse Linie haben... deswegen spricht mich auch der Honda e null an...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda e
BeitragVerfasst: 23.05.2019, 08:21 
Offline

Registriert: 10.09.2018, 15:51
Beiträge: 51
Hallo,

der alte SB1 Civic war eines meiner ersten Autos.

Die Innenraum Bilder vom e lassen da bei mir ein Deja vu aufkommen.

Vielleicht mag ich ihn deswegen.

Grüsse

Wolfgang


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de