Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 20:38 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Die ZE1 sind so selten, dass es fast unmöglich ist, einen anderen auf der Straße zu finden. Letztes Wochebende ist es mir aber dennoch passiert, als ich in den Niederlanden bei Maastricht unterwegs war. Ein blauer Ze1, niederländisches Kennzeichen, mit einem Herren mittleren Alters, der mir freudig zugewinkt hat.
Leider hatte ich keine Kamera zur Hand, sonst hätte ich ein Bild gemacht.

Ist Euch schon einmal ein fremder ZE1 auf den Straßen begegnet?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 280
Wohnort: Raum Frankfurt
IceFire hat geschrieben:
Leider hatte ich keine Kamera zur Hand ...
Was bedeutet, dass Du ohne Smartphone unterwegs warst. Das sind ja schon zwei höchst sonderbare Angewohnheiten ... ;)

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 07:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Auf der Strasse nicht, ausser ich habe mich mit Bernd verabredet. Gefühlt bin ich der einzige, der damit in meiner Region unterwegs ist.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Glückwunsch! Die Wahrscheinlichkeit dafür auf dem Kontinent beträgt etwa (50/50000000)**2, also 1 zu einer Billion. Im Lotto einen 6er kriegen geht einfacher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 09:28 
Offline

Registriert: 03.12.2018, 12:28
Beiträge: 18
Habe vor ungefähr einem halben Jahr ein ZE1 in Spreitenbach gesehen. :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 09:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich habe meinen zweiten vor ziemlich genau einem Jahr verkauft, ich weiss aber nicht, wohin er genau ging. Der spärliche Kontakt brach ab. Könnte der in Spreitenbach sein, wenn er Grau gewesen ist.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Bis vor fünf oder sechs Jahren kam mir morgens immer einer auf der B521 bei Bergen-Enkheim entgegen... auch ein silberner...
Ich glaube, inzwischen sind in Deutschland kaum noch welche zugelassen. Schade, dass man diese Infos nirgendwoher mehr bekommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 06:29 
Offline

Registriert: 10.09.2018, 15:51
Beiträge: 54
Hallo,

bin jetzt ca. 1 Jahr täglich mit dem Schätzchen unterwegs.
Hab noch keinen gesehen...´- außer einem eingemotteten beim Händler.

Fürchte die Raritäten dämmern in der Mehrheit in irgendwelchen Garagen vor sich hin...

Grüsse

Wolfgang


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 22.05.2019, 12:41 
Offline

Registriert: 03.12.2018, 12:28
Beiträge: 18
@I1_2000:

Weiss nicht mehr genau, ob er Grau oder Blau war. Da ich ihn aber nur ein einziges mal gesehen habe, denke ich nicht, dass er da heimisch ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 24.05.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Es kam letztes Jahr zu einem Umzug eines silbernen 2006 CVT aus der Schweiz nach Skandinavien; da hat doch letztes Jahr ein schwedischer Liebhaber aus der Nähe von Aengelholm Gefallen am old Insight gefunden...

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 20:28 
Offline

Registriert: 22.04.2014, 09:02
Beiträge: 68
Wohnort: Herford
Es ist unglaublich, aber hier in Herford mit etwas über 60.000 Einwohnern, gibt es neben meinem noch einen weiteren Insight MK1, auch in silber.
Auf den Insight allgemein bin ich aber durch einen anderen Wagen aufmerksam geworden, der nicht aus Herford kam, aber hier beim Supermarkt geparkt hatte.

Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2013, 06:43
Beiträge: 22
Mich kann man normalerweise 2-3 mal die Woche auf der A45 Zwischen Hanau und Siegen sehen.

Grüße


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Da könntest Du eventuell zwischen Gambacher Kreuz und Hanau manchmal auf einen silbernen Insight treffen... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 21:49 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 349
Wohnort: EUDSSR
Meinen kann man in der Erdinger Region sehen...! :D
Und wenn man das Teil mal aus einer anderen Perspektive sehen will dann... https://www.youtube.com/watch?v=ZMa-kAGZ52M

Viel Spaß

PS: Mir ist, ausser bei dem Treffen am Bodensee vor ein paar Jahren, noch nie ein Insight entgegengekommen...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 17.11.2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
In der Region Rhein-Main muss noch einer unterwegs sein, der hatte auch hier im Forum gepostet... :-)

Diesen Sommer waren wir mit unserem generalüberholten Silberflitzer in der Gegend bis Fulda unterwegs. Im Moment steht er allerdings ohne Saft in der Garage, da mein GöGa Probleme mit der Batterie hatte. Wir dachten erst, sie wäre nach zehn Jahren hinüber, letztendlich hat es aber eine Hauptsicherung zerlegt. Die ist heute aus den USA eingetroffen. Mal sehen ob die IMA-BAtterie dann wieder mitspielt! Die Zellen sind nach entsprechender Messung nämlich noch in hervorragendem Zustand (dank GRID-Charger)...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 11:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Viel Glück und allzeit gute Fahrt!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 21:16 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Heute hat mir ein Freund dieses Bild hier zugeschickt - interessant ist das "moderne" Hybrid-Emblem (stammt das vom ZE2)? Hübsches Teil, ich finde es immer schön, wie die aerodynamische Flunder im automobilen Einheits-SUV-Brei auffällt. Er macht auf dem Bild zumindest einen guten Eindruck.

Ist der Besitzer zufällig hier auch gelegentlich Gast?

P.S.: Kann der Admin eventuell mal die Bilder-Größe hochdrehen? 1024px, 200kB als maximale Größe ist ein bisschen 2000er.


Dateianhänge:
spotted2.jpg
spotted2.jpg [ 184.3 KiB | 7972-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Wo und wann wurde das Bild aufgenommen???
Ich kann nur schemenhaft erkennen, dass auf dem Autobahnschild was von Frankfurt steht und ich habe einen Verdacht, wo das sein könnte... und dann könnte es unsere Flunder sein!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 15:39 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Das war am 24.02.. Das Kennzeichen fängt mit "B" an, und hört mit "E2" auf.
Das Foto wurde in einer "Spotted: JDM Germany Facebook" Gruppe gepostet, und von da hat es ein Freund mir weitergeleitet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Nee, schade... dann waren wir es nicht... Unser Kennzeichen fängt mit F an... :-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 14.12.2022, 13:17 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Nicht in Deutschland, aber auf einem Parkplatz in Tokyo, in wunderschönem Zustand, in rot. Leider kann ich vom Smartphone keine Bilder anhängen. Ich versuchs die Tage Mal vom PC.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZE1 gesichtet
BeitragVerfasst: 17.01.2023, 14:21 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 349
Wohnort: EUDSSR
Ich habe seitdem ich Insight fahre, nicht einen einzigen getroffen.
Ok, beim Treffen schon aber so in "freier" Wildbahn...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de