Hallo zusammen,
ich gebe zu, dass ich in den bisherigen Posts noch nicht gesucht habe, aber vll. hatte eine/einer von Euch auch bereits dieses Phänomen:
Meine Akkuladeanzeige zeigt fast immer ganz voll an. Beim Gasgeben schaltet sich kurz der E-Motor zu (Belastungsanzeige ungefähr 1/4 von Gesamt) und nach kürzester Zeit verschwindet die E-Unterstützung wieder. Ein kontinuierliches Abschmelzen der Akkuladung erfolgt dabei nicht. Das Rekuperationsladen wird zwar angezeigt, hat aber so gut wie keine Auswirkung auf den Ladezustand des Akkupacks.
Zunächst hatte ich die 12 V Batterie in Verdacht, allerdings hat auch ein Tausch gegen eine andere (allerdings gebrauchte) nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Danach habe ich noch die Steuermodule, die hinten auf dem Akkupack sitzen getauscht, da ich diese noch von meinem havarierten "Silberpfeil" zur Verfügung hatte. Ebenfalls resultatslos.
Angemerkt sei noch, dass dieses Phämomen erst seit es draußen kälter ist auftaucht. Ich hatte auch schon meinen Grid-Charger am Akku dran, obwohl ich keine "IMA"-Anzeige im Cockpit hatte. Danach habe ich die Ladezustandanziege durch Abklemmen der 12V Batterie resettet. Ergebnis: Kurzfristig scheint alles wieder zu funktionieren, doch mit der Zeit verfällt meine rote Flunder wieder in das alte oben dargestellte Verhaltensmuster....
Wer weiss Rat?