I1_2000 hat geschrieben:
Wie ist es da weitergegangen?
Melde mich mal zurück
Die letzten Jahre bin ich ohne eigenes Auto klar gekommen, habe ja noch ein Pedelec und einen Car-Sharing Vertrag.
Einen neuen Verbrenner werde ich in meinem Leben nicht mehr kaufen.
Mein Lieblingsauto stand seitdem, wie bei einigen anderen auch, hier rum und wartete auf bessere Zeiten.
Nach einigen Jahren Überlegung, bin ich nun zu der Überzeugung gekommen, dass Werkstatt sich nicht lohnt, verschrotten nicht in Frage kommt, man zum selbst schrauben aber eine vernünftige Umgebung benötigt.
Da sich hier mittlerweile ein kleiner Schrottplatz mit diversen ZE1 angesammelt hat und ich aus Gründen nun mehr Zeit habe, wurde der Entschluss gefasst, nun einen nach dem anderen wieder in den Verkehr zu bringen.
Habe nun die Garage leer geräumt, eine Hebebühne eingebaut und die Service-Handbücher wieder gefunden.
Leider ist nun die Kupferlitze zwischen Magnetschalter und Not-Anlasser weggefault, den kann ich aber austauschen bevor es auf die Straße geht.
Im IMA-Pack wurden defekte Sticks mit Zellschluss getauscht, das Pack geladen und wieder eingebaut.
Nun läuft er wieder und ist frei von Fehlermeldungen.
Habe gerade noch ein anderes Baby in der Mache, das demnächst TüV und Anmeldung bekommen soll. Hatte diesen mit diversen Mängeln und fehlenden Teilen letztes Jahr vor dem verschrotten bewahrt und nun Stück für Stück ergänzt.
Danach ist der Plan, aus IN-99 mit inzwischen vermutlich Motorschaden, dessen Motor/Getriebe auszubauen und das Getriebe hier erstmal zu ersetzen. Danach dann das defekte Getriebe selbst in Ruhe zu überholen, es in eine Werkstatt zu bringen oder erstmal auf Lager zu legen.