Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatzteile für einen ZE1
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 13:18 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Ich suche für einen Insight ZE1:

- oberer Kühlerträger (das mittige Teil, an dem der Kühler und das Motorhaubenschloss befestigt ist).
- Motorhaubenschloss.
- das schwarze Aluminimumteil mit dem langen Vierkantprofil zwischen den Scheinwerfern.
- Das kleine Blechstück, mit dem der Kühler festgehalten wird.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile für einen ZE1
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 21:05 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Hier mal ein Bild der Teile, die ich suche:
http://www.texelography.com/misc/2017Q1/20170224/part1.jpg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile für einen ZE1
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 18:51 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Suche weiterhin den Wasser- und Klimaanlagenkühler.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile für einen ZE1
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2013, 14:59
Beiträge: 56
Wohnort: D6
IceFire hat geschrieben:
Suche weiterhin den Wasser- und Klimaanlagenkühler.

Eventuell hätte ich etwas für dich, dauert aber noch ein paar Wochen. Wie bekommt man das Kältemittel aus dem System? Kann das ein mobiler Kältetchniker machen? Das Auto wo die Kühler eingebaut sind ist nicht fahrtüchtig und ich werde das Zeug nicht einfach in die Atmosphäre lassen.

_________________
Insight ZE1, Focus Jarifa Offroad, Insight ZE1 und andere ohne Motor


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile für einen ZE1
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 07:51 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Danke, habe mittlerweile die meisten Teile neu bestellt oder aus den USA geordert. Sobald alles angekommen ist, kann man diesen Thread auch schließen.
Eine Klimaanlage muss mit einem speziellen Gerät befüllt und entleert werden, möglicherweise kann das ein mobiler Klimaanlagenservice machen. Ansonsten mal bei kleinen Werkstätten anrufen und mit denen reden. Meine Mietwerkstatt hat auch solche Geräte und wenn man denen kurz die Situation schildert, findet sich da sicher eine Lösung. Das Kältemittel ist wohl sehr flüchtig und stark umweltschädigend, daher sollte es speziell abgesaugt werden.
Ich habe deshalb beschlossen, einfach nur den Klimakühler einzubauen, damit der TÜV zufrieden ist. Sobald ich eine neue Spannrolle für den Keilriemen gefunden habe fliegt das ganze Klimageraffel raus.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile für einen ZE1
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 05:30 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Alle Teile sind angekommen und funktionieren, d.h. alles obige Gesuche ist hiermit beendet.

Ich suche dennoch auch eine Motorhaube in silbergrau, meine bisherige ist doch staerker verzogen als es zunaechst den Anschein machte. Sie liess sich nur nach Bearbeiten mit dem grossen Hammer schliessen und hat ein paar boese Beulen. Da die aktuelle Haube aber fuer den TUEV ausreichend ist, kann ich problemlos warten, bis hier irgendwann eine neue Haube auftauchen wird, den Thread daher bitte nicht loeschen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de