kr_insightf hat geschrieben:
dennoch sind sie angenehm "responsive".
Ach ja das Wort wollt ich noch ansprechen.
Genau das hat mir die letzten paar Jahre beim dicken gefehlt. Wenn du nach Turboloch oder Anfahrschwäche googelst dann wirst du mein 730d finden, der war schon immer nicht gerade "responsive" aber früher konnte man an der Kreuzung oder zum Linksabbieger mit dem linken Huf auf die Bremse und mit dem rechten Huf auf das Dieselpedal stehen, den Wagen "vorspannen" und so lebendig über die Kreuzung kommen.
Das ging leider die letzten paar Jahre nicht mehr, will sagen er Wagen brauchte so 3 bis 4 Sekunden auf den ersten 5 Metern
Danach ging die Post ab und die Hinterräder haben gejammert, aber unter 1500 min-1 ging nix.
Rückwärts war es noch schlimmer, mein Garagenausfahrt steigt zur Strasse hin an, ca. 8% da kam ich mit Volldiesel (Bodenblech) und 1000 min-1 auf der Uhr gerade so hoch, wenn ich gelenkt hab war der Rollwiderstand so hoch das ich trotz Volldiesel nicht mehr vom Fleck gekommen bin.
Ursache? unbekannt, kein noch so teure Werkstatt konnte das Problem lösen, zuletzt verdichteten sich die Vermutungen auf das ZF 6HP26 Getriebe das den Motor elektronisch einbremsen würde weil sonst irgend eine Kupplung durchrutschen würde..
Wegen dem Sch*** ist mein Holde auch in den Betonpfeiler gefahren, ich kann ihr deshalb noch nicht mal ein Vorwurf machen..
Der Bock wird jetzt inseriert oder zerlegt....
(oder angezündet)
Der Insight dagegen..
der zieht echt gut ab aus dem Stand.
Gruss Auric