Was sich wohl der letzte Besitzer dabei gedacht hat, als er dem speziell auf Leichtlauf und maximale Reduktion von Reibungsverlusten getrimmten Motor ein 5-W30 Oel verpasst hat? Hat der nie das Benutzer-Handbuch gelesen? Auf dem Deckel des Einfuellstutzens steht doch auch deutlich
0-W20 drauf
Andere Frage: der Katalysator, der ja gewoehnlich schnell Flugrost ansetzt, erscheint auf dem Foto so silbrig glaenzend, als ob da jemand Rostumwandler, z.B.
Hammerit Metallschutzlack 'Silber' druebergesprueht hat ?
"Verölung" klingt nicht gut. Wo auf dem Foto ist diese "Verölung" an dem Elektromotor zu sehen? Was fuer eine Schmierung hat denn das Lager des Rotors eigentlich?
I1_2000 hat geschrieben:
Im allerbesten Zustand scheint der Wagen auch nicht zu sein
Zeno, lass Dich nicht entmutigen ! Wenn hier solche Details hinterfragt und aufgedeckt werden an einem Wagen, der fuer Dich zur Kaufdisposition steht, dann ist es gewiss nicht unsere Absicht, das Auto schlecht zu machen (im Grunde kann man den Insight garnicht schlecht machen...)
sondern Zeno beizustehen, dass er nach reiflicher Ueberlegung und Abwaegung aller Fakten eine Entscheidung treffen kann, ob und zu welchem Preis er zustimmen kann.
Soweit es bloss Dinge / Sachschaeden sind, die aufs Konto vernachlaessigter aeusserer Pflege gehen, nicht jedoch solche Dinge, die die Substanz im Kern angekratzt haben, kann man sich "die Abnutzung" sprich "tear & wear" beim Kauf mit einem entsprechenden Preisnachlass 'vergueten' lassen.