Bernd Silberflunder hat geschrieben:
So bin ich beim OEM Produkt geblieben, was ich mir aus den US kommen lasse.
Wollen wir eine Sammelbestellung machen?
Eine andere Option: Da wir ja die Achslasten vorn und hinten kennen, koennen wir danach bei Bilstein oder Koni anfragen`
`
Also wenns die OEM Feder/Dämpfer Einheiten gibt dann ist das immer ne Option. Wenn man die nötigen Parameter kennt ist ne Anfrage bei Bilstein/Koni mit Sicherheit nichts falsches...
Wartet bitte mit der Sammelbestellung bis ich auch endlich einen Insight habe...
@John
Freu mich schon auf Infos und Fotos....
I1_2000 hat geschrieben:
Schiessen wir nicht etwas über's Ziel hinaus? TEIN und Koni Classic sind zwei verschiedene Schuhnummern. Sollte man vielleicht nicht erst mal schauen, ob die Stossdämpfer ersetzt werden müssen, bevor man sich über den Ersatz derselben Gedanken macht.
Sollte ich es jemals erleben, dass die Std. meines Wagens kaputt sein sollten, werden sie durch originale Teile ersetzt.
Also bis jetzt hab ich die Erfahrung gemacht dass OEM nicht immer die beste Wahl ist. Spezialisten machen eben bessere Teile als die Fahrzeughersteller. Beim Insight war der Fokus des Herstellers sicher nicht aufs Fahrwerk gerichtet sondern eher beim Antrieb.
Das TEIN und Koni nicht dieselbe Liga sind ist klar.