Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sanne hat geschrieben:
Hi,

nun, nachdem es mich auch ins Forum verschlagen hat, würde mich interessieren, ob ihr 2011 wieder irgendwelche Treffen geplant habt?
Meinen GöGa würde sich sicher gerne mal mit anderen Insightianern austauschen und ich hätte mal wieder Material um unsere Homepage zu aktualisieren... :D

Grüße aus Hessen
Sanne
Die Sternenfahrt nach Dottikon 2011 ins Museum für fortschrittliche Fahrzeuge zu Hanspeter Setz wird allen Teilnehmern unvergesslich bleiben. Die letzten Wochen des Jahres 2011 schnurren schnell, still und leise dahin... Wohl schneller, als uns allen lieb ist, werden die Neujahrs-Glocken 2012 einläuten.

Es darf von Euch allen schon mal laut darüber nachgedacht werden, wo das Jahrestreffen der Freunde dieses Forums und der Hybrid-Sympathisanten, die sich vielleicht gerne noch dazugesellen möchten, in 2012 stattfinden könnte :?:

Als Treffpunkt schwebt mir z.B. ein Ort vor, wo bereits schon länger an Formen moderner zukunftsweisender Mobilität geforscht wird. Kennt ihr jemanden, der Kontakt zu derartigen Arbeitsgruppen hat, die an prototypischen Fahrzeugen oder Mobilitätskonzepten arbeiten ?
Es wird uns kaum gelingen in die Entwicklungsabteilung von Daimler-Benz oder nach Zuffenhausen eingeladen zu werden :kratz:

Gewiss sollte bei solch einem Treffen auch noch Zeit übrig bleiben, um miteinander beisammenzusitzen, zu plaudern bei einem gemeinsamen Essen, bevor jeder wieder seine Heimfahrt antritt.

Mit Knoli habe ich bereits Anregungen ausgetauscht, die sich eher auf Orte in der Schweiz konzentrieren. Doch mit Rücksicht auf unsere deutschen Freunde aus dem Forum möchtet Ihr doch Euere Ideen und Wünsche hier einbringen, damit in Ruhe geplant und nicht Hals über Kopf entschieden werden muss.
Vielleicht verlagert sich das Zentrum der "Sternenfahrt 2012" diesmal nach Deutschland ?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 21.11.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Vielleicht verlagert sich das Zentrum der "Sternenfahrt 2012" diesmal nach Deutschland ?


Also bis runter an den Bodensee würden wir fahren... evtl. sogar mit Ur-Insight UND CR-Z... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Nach Sinsheim ins Technikmuseum wäre auch mal toll. Das sind ab ZH-City dann um die 300km für einen Weg. Dort fanden schon Priustreffen statt, das Museum würde auch uns sicher gerne empfangen. Sonst kenne ich mich im Süddeutschen Raum leider wenig aus museumstechnisch...

In der Bodenseeregion gäbe es noch die EA-Expo vom 17. bis 20. Mai 2012 --> Electric Avenue Expo :idea:
Das wäre vielleicht auch einen Besuch wert. Möglicherweise hat Hanspeter Setz ja sogar Lust uns in seinem Tesla Gesellschaft zu leisten und etwas zu spicken an der Messe, was es so Neues gibt ;) Von der Reichweite her sollte es locker genügen nach Friedrichshafen zur nächsten Steckdose.

Gruss vom Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Aber bitte kein Treffen zwischen 15.09. und 25.10., da sind wir unterwegs... Spätsommer wäre toll...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sanne hat geschrieben:
Aber bitte kein Treffen zwischen 15.09. und 25.10., da sind wir unterwegs... Spätsommer wäre toll...
Sehr gut, wenn ihr alle, die ihr potentielle Teilnehmer am Treffen 2012 sein möchtet, wie Sanne es tut, rechtzeitig Euere GO's & NO GO's für eine entsprechende Terminkoordination hier ansagt.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ein Insightianer aus Bayern meldet sich und möchte teilnehmen am Treffen, sofern dies zwischen 1.August und 10. September 2012 stattfindet an jedem Ort zwischen München und Bodensee.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Im letzten Jahr fand in Freiburg/Breisgau die Schauinsland Klassik statt, veranstaltet vom Freiburger Motorsport-Club e.V. im ADAC.
Es heisst wörtlich: "„Angereichert“ wird die Veranstaltung mit Fahrzeugen, die über alternative Antriebe verfügen. Eine Teilnahme dieser Autos ist angedacht. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie."

FMC im ADAC hat geschrieben:
Bitte einfahren

durch das „Tor“, dass in den „Süden Europas“ führt. Unweit der Schweiz und nur einen Steinwurf von Frankreich entfernt, wird die Region Südbaden rund um Freiburg gerne mit der Toskana verglichen. Mit dem vielen Sonnenschein durchs Jahr scheint diese Aussage durchaus berechtigt. Freiburg gilt zudem als eine der schönsten Großstädte Deutschlands mit viel Geschichte und Kultur. In dieser herrlichen Umgebung findet bereits zum 6. Mal die Freiburg Schauinsland Klassik statt. Die Veranstaltung wurde von der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg beim Ideenwettbewerb „Automobilsommer 2011“ als Premium Event Partner ausgezeichnet. Zugelassen sind Fahrzeuge bis Baujahr 1979. Die Freiburg Schauinsland Klassik besteht auch dieses Mal wieder aus einer Zuverlässigkeitsfahrt mit Gleichmäßigkeitsprüfungen und einer Touristischen Ausfahrt, an der die Teilnehmer knifflige Aufgaben zu lösen haben. Gaumenschmaus ist am Festabend mit Siegerehrung angesagt. Abgerundet wird die Veranstaltung mit dem „Historischen Schauinslandtag“ am Sonntag, an dem ausgesuchte historische Sport- und Rennwagen in einer Demonstrationsfahrt den Berg „erklimmen“. „Angereichert“ wird die Veranstaltung mit Fahrzeugen, die über alternative Antriebe verfügen. Eine Teilnahme dieser Autos ist angedacht. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie.


http://www.supermoto-freiburg.de/oldtim ... nd-klassik

Was meint Ihr zu diesem Motorsportereignis in Süddeutschland als eine Gelegenheit die "Hybridfraktion" an den Start zu bringen ?
Noch konnte ich nicht herausfinden, wann dieses Jahr solch ein Treffen stattfinden soll.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Der Bildausschnitt mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia
Schauinsland.JPG
Schauinsland.JPG [ 61.93 KiB | 6943-mal betrachtet ]

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 11:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich verstehe das eher so, dass der Jahrgang 1979 fixiert ist. Alternative Antriebe gab es ja früher schon, z.B. Düsenantrieb oder die schiebende Schwiegermutter. Wenn sie nicht genauer werden, ist das eher nix für uns.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Ich denke mal, das ist eine Veranstaltung für Fahrzeuge bis Jahrgang 1979 PLUS Fahrzeuge mit alternativen Antrieben...

Freiburg wäre schon cool, ist quasi unsere zweite Heimat und Schauinsland ist einfach genial zu fahren, rauf wie runter... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Sanne hat geschrieben:
...Freiburg wäre schon cool, ist quasi unsere zweite Heimat und Schauinsland ist einfach genial zu fahren, rauf wie runter... :D
Wir muessen die Strecke ja nicht im Renntempo dahinbrettern, wie in den vergangenen Zeiten der Schauinsland-Bergrennen, sondern gemuetlich-oekonomisch. Der Schauinsland ist wirklich eine wunderschoene Gegend mit Geschichte.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2011, 11:27
Beiträge: 137
Wohnort: Altenstadt
Genau das meinte ich auch... ;)
Ich gebe zu, ich bin sie nur ein einziges Mal richtig scharf gefahren - und das war mit dem Civic Type-R... :D

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Freiburg und Umgebung sind wirklich traumhaft, da würden wir vielleicht sogar übernachten, um den Besuch richtig auskosten zu können...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 18:33 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 14:00
Beiträge: 16
Hallo,

Freiburg wäre nahe.
Freiburg ist schön.
Freiburg, da wür ich euch ne Stadtführung geben.
.
.
.


Aber die Veranstaltung war dieses Jahr nichts.
Sa Abend haben ein paar Elektroautos ein paar Runden gedreht,
dann "war der Akku alle" und der ADAC hat sie mit Transportern abgeholt.
Es waren da: Schluckspecht Experimentalfahrzeug, Fiat, Prius und noch andere,
die Porsches haben dann die anderen übertrumpft.

Es waren ein paar Autofirmen da, aber kein Honda Händler ?!?
(Es gibt einen in Freiburg und 16km entfernt in Emmendingen)
Für mich war das eigentlich nur Alibi und ADAC typisch Elektroautos schlechtmachen...
(Die Autos wurden auf der Veranstaltungsfläche aufgeladen)

Die Schauinsland Klassik war einmal eine richtige Rennveranstaltung und sucht den Weg
dahin zurück. Letztes Jahr war das einzige was ich sehen konnte, was Umweltfreundlich war,
dass Mario Illen mit 2 Teslas da war.

Jim Redman (Honda Motorradweltmeister) war am Renntag da und das historische Rennen
ist interessant, weil man das Fahrerlager betreten kann (Mario Illen war da).


Ich denke da ist das Problem, wenn es wieder wie 2011 organisiert wir, dass es ohne Übernachtung
fast nicht geht, die Veranstaltung am Abend war von 18:00 bis ca 20:00



Auf der Electric Avenue war ich schon, da ist der Schwerpunkt Oldtimer mit einem kleineren Bereich
(Ca 15 Händler) Elektro.



Etwas fortschrittliches gibt es bei uns aber schon auch, BOSCH in Bühl ist Zentrum für Elektromobilität bei BOSCH.
Mehr weiss ich darüber aber nicht. (100km nördlich von Freiburg an der A5)
und in Offenburg an der Hochschule halten sie den Rekord für Reichweite mit Elektroauto.
http://www.schluckspecht.net/

Grüsse Michael


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sternenfahrt in 2012 - wohin wird die Fahrt gehen ?
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
07000romulus hat geschrieben:
Sa Abend haben ein paar Elektroautos ein paar Runden gedreht,
dann "war der Akku alle" und der ADAC hat sie mit Transportern abgeholt.

LOL! Wie peinlich. Da wäre ich nur schon wegen der Belustigung gerne dabei. :D

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de