Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich bekam davon eine pm: http://www.insightcentral.net/forums/hy ... s-day.html Leider muss ich bei dieser Distanz passen. Aber John hat evtl. Interesse. :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Habe schon daran gedacht, nur das linksfahren dazu habe ich keine lust.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 22:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Die fahren auf der 'falschen' Strassenseite. :D

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Ich habe gerade eine suche gemacht, und wenn ich zum UK treffen fahren würde gibt es von hier aus
ca. 1.600 Km jeden weg, + überfahrt im Eurotunnel ca. Eur. 200 + spritkosten + treffen/ essen / übernachtung.

Wird viel zu teuer, und wie oben geschrieben es wird auf der falsche strassenseite gefahren... :ohno:

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
So reizvoll es auch sein mag eine grössere Ansammlung von britischen Insight-Individualisten und ihre rollenden Flundern zu erleben, es sollte doch nicht in Stress ausarten. Notorisches Linksfahren ist mir auch garnicht vertraut und ich würde mich wahrscheinlich sehr unsicher fühlen in Merry Old England mit meinem LHD Insight.

Alternativ möchte ich für ein kontinentales mitteleuropäisches Treffen werben - und erinnere zunächst wieder an den Besuch im kleinen feinen Automobilmuseum in Dintikon/AG bei Hanspeter Setz und seiner Ausstellung sehr alter Automobile von gestern, aber auch sehr zukunftsorientierter Elekromobile von morgen, unter anderem einen Tesla, oder auch einen Segway, welcher die Fortbewegungsart der Zukunft illustriert.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich verstehe Eure Entscheidungen. Für mich ist das eine 'mission impossible', no way.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: UK-Treffen 2014
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Die diesjährige Veranstaltung soll am 7. Sept. stattfinden

http://www.insightcentral.net/forums/hy ... s-day.html

England ist allerdings nicht näher gerückt in der Zwischenzeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2014
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Ich habe gerade eine suche gemacht, und wenn ich zum UK treffen fahren würde gibt es von hier aus
ca. 1.600 Km jeden weg, + überfahrt im Eurotunnel ca. Eur. 200 + spritkosten + treffen/ essen / übernachtung.

John, was würde denn die Fähre kosten im Vergleich zum Eurotunnel - hast Du das mal recherchiert?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2014
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 16:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Einunddreissig hat geschrieben:
England ist allerdings nicht näher gerückt in der Zwischenzeit.

:) Definitiv zu weit weg für mich.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: UK-Treffen 2014
BeitragVerfasst: 11.05.2014, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Als ich gestern meiner Frau erzählt habe, dass am 6. & 7. September das 3. UK Treffen der Insightfreunde bei Bromsgrove Midlands stattfinden soll, da meinte sie sofort begeistert, da fahren wir doch hin :!:
Es hat sie auch nicht abgeschreckt, dass ein Weg hin 1265 km sind und dass wir nicht 13h35 am Stück unterwegs sein wollen, sondern in Etappen fahren werden. Das Fahrzeug erster Wahl wird der reisekomfortable ZE2 sein.
Also planen wir eine Ferienfahrt nach Merry Old England und ich möchte es wissen, wie es sich anfühlt endlich mal "auf der falschen Strassenseite fahren zu dürfen"... :D
Gibt es vielleicht doch noch jemand, der sich uns auf der Etappenfahrt anschliessen würde ?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Also Lust hätte ich schon, alleine unter Engländern wäre ich mir etwas einsam vorgekommen, aber mit Bernd ist das was anderes. Und ein Germane mit neutraler Schweizer Begleitung kann keine Invasionsängste schüren. Brauche nur noch die Startgenehmigung von der Basis.

Allerdings würde ich euch eine Kolonnenfahrt nicht zumuten wollen - bei so langen Strecken will ich dann auch die Verbrauchstiefen ausloten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 280
Wohnort: Raum Frankfurt
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Das Fahrzeug erster Wahl wird der reisekomfortable ZE2 sein.

Reine Neugier: Was macht den größeren Reisekomfort des ZE2 aus? Ich habe nie in einem ZE1 gesessen und hätte anhand der Fahrzeugdaten erwartet, dass es für zwei Personen keinen großen Unterschied macht.

_________________
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2014
BeitragVerfasst: 12.05.2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Du müsstest mal zum Vergleich im ZE1 fahren, dann erschliesst sich Dir sofort, dass doch einige Jahre Entwicklung in den 2009 Insight 1,3 geflossen sind. Alleine dass die Radkästen im ZE2 schallgedämmt sind und die im ZE1 nicht, sagt schon etwas aus. Der ZE1 hat so gut wie keine Schalldämmung und sowas nervt auf langen Strecken. Den Federungskomfort im ZE2 empfinde ich ausgezeichnet und dieser kommt nicht ganz an meine Zeit im Citroen BX heran. Die Sitze in meinem ZE1 sind keine OEM Sitze, sondern solch kunstledernen SPARCO Sportsitze und "das ist nichts, worüber man nach Hause berichten kann". Für eine Fahrt an den Bodensee setze ich mich noch in den ZE1, aber alles, was darüber hinaus geht und wo meine Frau mitfährt, dafür nehmen wir den ZE2.

Edit: Die Sitze im ZE2 empfinde ich so komfortabel für meinen Rücken, dass ich bereits nach ein Paar gebrauchten ZE2 Sitzen ausspähe, die ich in den ZE1 einbauen möchte anstelle der Recaros Ergomed, welche noch herumstehen und das soll schon was heissen !

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2014
BeitragVerfasst: 15.05.2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Prima prima, M..... ;)
Könntest Du Dich denn 'beruflich und basis-halber' für ein paar Tage ausklinken ? Wir bevorzugen auf jeden Fall die Ueberfahrt mit der Fähre von Calais nach Dover, was nebenbei auch noch entschieden günstiger kommt, als die Benutzung des Eurotunnels. Seekrankheit schreckt uns gar nicht, da haben wir schon was Pfiffiges & Bewährtes im Reisegepäck ... Ab Dover werden wir dann unser Fahrzeug schmücken müssen mit einem Schild, dass die Engländer Nachsicht haben mögen mit den "Kontinentalern", die leider ungeübt sind auf der falschen Strassenseite zu fahren :oops:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2014
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Die Basis hat die Startgenehmigung ohne weitere Auflagen erteilt, frei nach dem Motto "Auch ein noch so altes Schlachtschiff ist nicht nur für den Hafen da". Also kann's von mir aus nach England gehen. Tunnel hatte ich schon (war klasse), Fähre noch nicht (schade, daß ich die Hovercrafts nicht mehr erleben durfte), man könnte sich also auf der Fähre treffen, um wenigstens auf See Akzente zu setzen. Wenn ihr ein bestimmtes Schiff im Auge habt, sagt Bescheid!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 20.05.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 126
Wohnort: Ostschweiz
wär schon toll, euch und auch den peter zu treffen in uk. leider muss ich aus zeitlichen gründen passen.
die fähre würde ich der tube auf jeden fall vorziehen, gerade die expressfähren machen richtig spass.

linksfahren ist vor allem beim überholen schwierig, das sollte mit unseren sparflundern allerdings eher selten der fall sein.
ich wünsche allen teilnehmern und seereisenden viel spass und gute fahrt.

auf ein treffen in der schweiz würde ich mich sehr freuen und auf jeden fall teilnehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2013, 16:51
Beiträge: 8
Wohnort: autour de Paris (F)
wir fahren am Freitag früh ,durch Calais-Folkestone Schuttle (110eur)
und wir bleiben in UK bis Dienstag !
ich würde mich sehr freuen , ein Paar schweizer G1 Insighter in England zu treffen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Salut M... , wir kommen auch - 'a deux' ;)

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2013, 16:51
Beiträge: 8
Wohnort: autour de Paris (F)
Ich habe verstanden das, Ihr mit eine ZE2 fahrt ? :kratz:
wann fahrt ihr weg ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Wir wollen am Samstag abend dort eintreffen, fahren also mit der Fähre samstags, wahrscheinlich morgens. Genaueres dann per PN.

Bislang ist es ein ZE1 und ein ZE2, du wärst also das Zünglein an der Waage.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
lucasleretour und Einunddreissig, welchen Sprit tankt Ihr in Frankreich? SP95 E10 :?:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Das, was da ist, mit möglichst wenig Bio.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2013, 16:51
Beiträge: 8
Wohnort: autour de Paris (F)
So viel G1 Insight auf der Wiese :) 22 Stück :ohno:

https://www.dropbox.com/sh/xgw98hstjakz ... z1wXa?dl=0

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 10:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
...und die vielen schönen Farben!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2013, 16:51
Beiträge: 8
Wohnort: autour de Paris (F)
die Britten haben lieber bunten autos , weil immer der Himmel sieht "dunkel" aus
aber unsere ''silver" autos gläntzen so wieso unter den blauen Himmel
:kratz: :kratz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 14:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich habe den Eindruck, dass wir auf dem Festland deshalb so viele graue Mäuse haben, damit sie ja nicht auffallen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 27.09.2014, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
lucasleretour hat geschrieben:
So viel G1 Insight auf der Wiese :) 22 Stück :ohno:
https://www.dropbox.com/sh/xgw98hstjakz ... z1wXa?dl=0
Danke Dir für die wunderschönen Fotos vom UK-Treffen in Shropshire: stolze 22 Repräsentanten der britisch-französischen Ur-Insight Hybrid-Owner-Liga. Das war bestimmt eine sehr erinnerungswerte Begegnung zwischen Walisern, Iren, Schotten, Franzosen und Engländern.
Gab es denn einen "Präsidenten der Tagung" ?
Erinnerst Du Dich eines Höhepunktes beim Treffen?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: UK-Treffen 2011-14
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 126
Wohnort: Ostschweiz
hallo leute

etwas spät habe ich dieses interessante foto entdeckt.

hat jemand detailierte fotos von den mod's am roten in der mitte gemacht.
wäre sehr interessiert, das genauer zu sehen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: tolle bilder des uk treffen
DSC00390.JPG
DSC00390.JPG [ 167.46 KiB | 10436-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de