Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D - Die Bilder
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Hallo zusammen!

Gerne möchte ich Euch die Bilder von heute Nachmittag präsentieren. Mit sechs Insights haben wir evtl. sogar den bisherigen Rekord im deutschsprachigen Raum übertroffen. Aber das ist Nebensache, denn es hat mich sehr gefreut, Euch einmal kennenzulernen und bei dem wunderbaren Wetter, welches Friedrichshafen heute zu bieten hatte, zu treffen. Das müssen wir in diesem Jahr dringend wiederholen! 8-) Dann könnten wir sogar zu siebt sein, wenn der rote CVT aus den Staaten eintrifft (Bernd, habe ich schon zuviel verraten?). Vielen Dank an Johannes für die Organisation!

Verbrauch:
Auf der Hinreise wollten es 2.9 LHK sein, wobei die IMA-Batterie in Romanshorn fast voll war. Die mir bei der Hinreise noch wohl gesinnte Topografie machte die Rückreise allerdings zu einem Spiessrutenlauf, da es von Beginn weg lange Zeit bergauf ging, so dass die IMA-Batterie so weit entladen wurde, dass ich ständig mit einem Backgroundcharge zu kämpfen hatte. MIMA sei dank konnte ich diesen jedoch gut kontrollieren, so dass es letztendlich wieder 2.9 LHK auf 90 km waren. Diesen Wert habe ich allerdings soweit verteidigt, dass die IMA-Batterie bei Zielankunft nur noch 5 Striche anzeigte. Immerhin. ;)

Die Bilder:

Romanshorn.
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Nase im Wind.
Bild

Auch die Sicht nach hinten kann schön sein.
Bild

Auch Luftseilbahnen kreuzen sich in der Mitte.
Bild

Sichere Ankunft in Friedrichshafen (eine Stunde Verspätung meinerseits)
Bild

Hier sind die Attraktionen der Fussgängerzone: Einmal Schwarz und fünfmal Silber...
Bild

...und ihre stolzen Besitzer. Schade, dass die knalligen Farben so selten sind. Ein citrus-yellow oder ein roter oder gar weisser (nur in Japan) Insight hätte die 'stilsicheren' Farben Silber und Schwarz etwas aufgelockert. Gerhard meinte auf meine Bemerkung hin, dass Silver wohl die beliebteste Farbe sei, dass es eher die geläufigste sei. :)
Bild

Bild

Bild

Endlich richtig parkiert. ;)
Bild

Bye, bye, Friedrichshafen!
Bild

Bild

Wenn Ihr die hochauflösenden Bilder möchtet, bitte pn. Die Nummernschilder mache ich für das Internet jeweils unkenntlich.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 6.6.2010 in Friedrichtshafen D - Die Bilder
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Hallo zusammen!
Danke Thomas, Johannes, Michael, Gerhard und Stefan, dass Ihr alle an der Sternfahrt nach Friedrichshafen teilgenommen habt !
Vielen Dank an Johannes für die Organisation und natürlich an die Stadt Friedrichshafen, die uns in der Fussgängerzone so unbürokratisch und freundlich Gastrecht gewährt hat !

Es ist wohl für alle ein unvergessliches Erlebnis gewesen, dass bei strahlendem Sommerwetter 6 Insightianer aus allen Himmelsrichtungen zusammengekommen sind, einander herzlich begrüsst und die Hände geschüttelt haben, als kenne man sich schon seit alten Zeiten. In österreichisch-schweizerisch-deutscher Bodensee-Riviera-Atmosphäre unter Sonnenschirmen direkt am Wasser im Restaurant des Zeppelin Museums haben wir miteinander geschmaust, "café-let", geplaudert und (in Gedanken derer gedacht, die doch auch schon zu den Insightianern gehören, aber z.T. nicht dabei sein konnten, wie John und Knoli, oder bald demnächst dazu kommen werden, wie Andreas, der bereits glücklicher Besitzer eines Roten Insight 1st Gen CVT geworden ist, dessen Wagen aber jetzt noch in El Paso in den USA steht und demnächst über den grossen Teich schifft, in die Schweiz eingeführt und "immatrikuliert" wird.)

Thomas hat Recht: so in Insight Treffen, wie dasjenige in Friedrichshafen mit 6 Insights hat es in Europa noch nicht gegeben - das erste und letzte fand am 20.07.2002 mit 5 Fahrzeugen in Paderborn statt, damals noch vom Forum der Insight-Freunde Deutschland : www.insight-freunde.de/Termine/termine.htm

Die Bilder vom Sonntagnachmittag, die Thomas hier präsentiert, finde ich wieder mal meisterhaft und stimmungsvoll... Eine riesengrosse Freude habe ich mit dem Kennenlernen von Michael, Johannes, Gerhard, und dem Wiedersehen mit Stefan und Thomas erlebt und ich hoffe und wünsche mir sehr, dass wir uns wieder treffen werden, auch wenn wir nicht mehr sooo jung zusammenkommen, wie gestern :D
Und wie von Thomas schon erwähnt: es wäre einfach supertoll, wenn nächstes Mal noch weitere neue Insightianer zu uns finden möchten !

Oh, uebrigens koennt ihr den juengsten und kleinsten Bewunderer und Fan dieser Jahrtausend-Hybridautos daherspazieren sehen auf dem nachfolgenden Bild in der Mitte zwischen den Insights ... ;)


Dateianhänge:
Johannes,Stefan,Michael+4 Insights.JPG [527.64 KiB]
391-mal heruntergeladen
sexy Insights.JPG
sexy Insights.JPG [ 201.89 KiB | 2684-mal betrachtet ]

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de