Frank hat geschrieben:
Hallo Thomas, John, Bernd und alle die sich interessieren!
IMA Batterie ist bei 272 000 km gewechselt (ca. 2000 €). Die war nicht wirklich defekt, aber zwei Zellen haben nicht mehr die volle Kapazität gehabt. Dadurch kam es zu immer kürzeren Regenerationsphasen zur Zellangleichung. Die neue IMA Batterie ist jedenfalls besser als die originale je gewesen ist.)
Frank, wer hat wie herausgefunden, dass "nur zwei Zellen" (oder waren es zwei subpacks?) eindeutig nicht mehr volle Kapazität geliefert haben?
Ist so etwas wie Mike Dabrowskis
Grid Charger zum Einsatz gekommen nach der von Dabrowski gegebenen Anleitung des Entladens über eine 200W Glühbirne?
Thomas hat ja auch dieses knuddelige Teil erworben, angeschlossen und diese "Untersuchungsanordnung" für seine IMA Batterie zum Check benutzt.
Hast Du Deine Batterie in Deutschland bei einer Honda Werkstätte wechseln lassen oder hast Du eine von den verheissungsvollen Batterien aus dem US Battery Repair Shop von Ron Hansen zum Austausch für Deine bekommen ?
Hast Du noch die Steuergeräte BCM, ECM Deiner Erstausstattung drin ? Oder ist da auch was gewechselt worden?
Hat vielleicht jemand die Programmierung Deiner Steuergeräte ge-updatet ?
Benutzt Du grundsätzlich etwa auch ein OBD II Multifunktionsanzeige- und Fehlercode-Lesegerät, wie z.B Actron oder dergleichen ?
Oder benutzt Du ein ScanGauge II ?