Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 21.2.2010 silber + silver
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 22:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bernd und ich haben uns heute kurz zu einem Kaffee im St. Gallischen getroffen. Es hat mich sehr gefreut, einen ebenso eingefleischten Anhänger der Silberflunder kennenzulernen. Dabei hätte es Bernd fast nicht zum Treffen geschafft, da seine 12V-Batterie auf der letzten Rille lief. Beim erneuten Starten leuchtete dann auch das Batteriesymbol. Vorsorglicherweise hatte ich eine Batterie inkl. Werkzeug im Kofferraum. Offenbar war es dann doch zu optimistisch, nach Hause fahren zu wollen. Bei der Autobahneinfahrt blieb der Wagen liegen, nachdem im Cockpit viele Warnleuchten verrückt spielten. Die Batterie wurde bei Dunkelheit, Wind und Wetter, auf dem Pannenstreifen der Autobahnzufahrt mit der Odyssey ersetzt und so lief der Wagen wieder problemlos. ;)

Vielen Dank für das Treffen heute Nachmittag und vielen Dank für das Präsent!

P.S. mein Wagen ist definitiv zu laut. 70 dbA bei 110 km/h ist nicht gerade gesundheitsfördernd. Ein neues Projekt. :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 21.2.2010 silber + silver
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
Hallo,

nettes Paar die beiden :) . Der rechte Insight hat nicht die Original Sitze und Scheibenwischer oder ? Kann der Besitzer was zu dem Umbau sagen? Ich habe vorne auch auf Bosch Aerotwin Wischer umgestellt, hinten finde ich aber keine passenden, weiß jemand welche passen könnten ?

Gruß vom Bodensee.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 21.2.2010 silber + silver
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 13:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Scheibenwischer
Statt die sündhaft teuren Scheibenwischer komplett zu tauschen (ein gutes Geschäft für den Händler), ersetze ich jeweils nur das Wischerblatt. Das gibt es original von Honda, ist allerbeste Qualität zu fairem Kurs. Innerhalb von 2 Minuten hat man es mit etwas Routine getauscht. Sollte Nachfrage bestehen, kann ich mal ein paar Sätze besorgen. Zwei Wischblätter kosten ca. SFR 15. Hinten kommt daselbe zum Einsatz.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 21.2.2010 silber + silver
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
bodo hat geschrieben:
Hallo,

nettes Paar die beiden :) . Der rechte Insight hat nicht die Original Sitze und Scheibenwischer oder ? Kann der Besitzer was zu dem Umbau sagen? Ich habe vorne auch auf Bosch Aerotwin Wischer umgestellt, hinten finde ich aber keine passenden, weiß jemand welche passen könnten ?

Gruß vom Bodensee.


Hallo bodo überm See,

das ist hervorragend und scharf beobachtet: der rechte Insight ist unser aus den USA direkt in die Schweiz importierte 2006 CVT. Der hat in der Tat Sportsitze - vom Vorbesitzer installiert - aus perforiertem anthrazit-farbenen Leder oder Kunstleder ähnlich einem Recaro. Den Hersteller konnte ich noch nicht identifizieren, bis dass ich die Sitze herausgenommen habe.

Die Scheibenwischer stammem aus England - HONDA Insight 99-05 AERO FLAT WIPER BLADES 20/18 - bei Ebay gekauft und ich bin damit sehr zufrieden:
http://cgi.ebay.co.uk/HONDA-Insight-99- ... 0002r18033

Der Heckscheibenwischer ist auch kein OEM Produkt, den habe ich von meinem Garagisten geschenkt bekommen. Ich kann ihn fragen und Bescheid sagen.
Ich weiss aber von Thomas, dessen Silberner auf dem Foto links vorn steht, dass es garnicht allzuschwer sein soll, das einzelne Wischerblatt aus der Halterung rauszufummeln und beim Hondahändler das Ersatzteil zu bekommen - also ohne die Halterung, die das ganze Dingens teuer macht.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 21.2.2010 silber + silver
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
Ich hätte gerne die Optik von den Rahmenlosen Aero Scheibenwischern gerne auch für die Heckklappe.
laut
www.schmettaufuchs.de/inc/n_showpdf.php?id=44
passt ein Nachrüstwischer von Champion.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 21.2.2010 silber + silver
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Bernd, hast du keine seitenblinker im/am vordere kotflügeln, - oder täucht das bild. :kratz:

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 21.2.2010 silber + silver
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Bernd, hast du keine seitenblinker im/am vordere kotflügeln, - oder täucht das bild. :kratz:


Der Silberne links vorne auf dem Bild mit dem orangenen Seitenblinker am vorderen Kotflügel ist Thomas' Wagen - die Europaversion.
Meiner ist der hintere Silberne - die US Version, die generell ohne Seitenblinker und ohne rote Nebelschlussleuchte ausgestattet war.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 21.2.2010 silber + silver
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Okay, ich dachte nur das seitenblinker hier in Europa pflicht sind und beim import nachgerüstet werden müsste
um ein fahrzeug hier zugelassen zu bekommen.

Oder sind die blinker im US scheinwerfer auch seitlich zu sehen / andere als die europa versionen. :?:

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 21.2.2010 silber + silver
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Okay, ich dachte nur das seitenblinker hier in Europa pflicht sind und beim import nachgerüstet werden müsste
um ein fahrzeug hier zugelassen zu bekommen.

Oder sind die blinker im US scheinwerfer auch seitlich zu sehen / andere als die europa versionen. :?:


Ich kann nur für die Regelung in der Schweiz sprechen:
hier gibt es keine solche Auflage vom Strassenverkehrsamt Seitenblinker im Kotflügel und rückseitig roten Nebelscheinwerfer nachrüsten zu müssen, wie es die in Europa ausgelieferten Insights haben.

Der US Insight hat auf jeden Fall gut sichtbare grosse orangefarbene Blinker, die seitlich in die Scheinwerfer integriert sind. Ich weiss aber nicht, ob die Frontscheinwerfer beim Insight der Europaversion innerlich abweichend von der US Version ausgerüstet sind. Auf jeden Fall erfüllt die US Version die internationalen DOT-Normen.

Im Übrigen ist im Insight der Tachometer von Miles/hour auf km/h und der Verbrauch von MPG auf L/100 km bloss durch einen einzigen Knopfdruck umzustellen. In Canada benutzt man ja auch die metrischen Masse, wie bei uns in Kontinentaleuropa.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de