Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Museums-Insight?
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 11:49 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 122
Wart Ihr schon einmal im "Museum Autovision" in Altlußheim bei Speyer? Dieses Museum hat eine vielfältige Auwahl an Fahrzeugen, organisiert nach bestimmten Themenbereichen. So gibt es einen Bereich für Wankelmotoren, alternative Antriebskonzepte und auch ein paar Beispiel der ersten Autos, die jemals gebaut wurden. Auch verschiedene Komponenten, z.B. Autoradios, und wie sich diese mit der Zeit entwickelten, werden gezeigt.
Besonders interssant fand ich die Sektion der Wankelantriebe, bei denen Fahrzeuge von Mazda und NSU dominieren, aber auch die neuen Antriebskonzepte.
Der neuwertige zitrusgelbe ZE1, der sich dort zwischen einem Prius Gen 1 und einem Opel Astra Hybrid Prototyp kuschelt, ist auf jeden Fall ein Besuch wert!

Einziges Manko ist, dass der GM EV1 nicht mehr Teil der Ausstellung ist. Aber der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!


Dateianhänge:
museum_insight.JPG
museum_insight.JPG [ 111.59 KiB | 2248-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Museums-Insight?
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 11:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Schön zu sehen, dass der Insight Beachtung findet. Für ein Museum ist der froschgrüne Zwerg allerdings schon fast zu schade, auch wenn's die Besucher freut.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Museums-Insight?
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 348
Gemeinheit, bei unserem Besuch dort vor Jahr und Tag waren die Motorhauben geschlossen! Andererseits kann ich ja auch einfach in der Garage nachgucken, wie's da ausschaut...würde mich interessieren, ob da noch eine funktionstüchtige IMA-Batterie drinsteckt und man mit der Karre einfach losfahren könnte.

Mir hat das Museum auch sehr gut gefallen, es war nur etwas arg Mazda-lastig, aber das ist wohl das Steckenpferd des Betreibers, da muß man tolerant sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de