I1_2000 hat geschrieben:
Beim CVT wirst Du hinsichtlich seines Temperaments nicht enttäuscht werden. Von einem stehenden Start zieht er dem Handschalter deutlich davon. Es braucht schon mittlere Drehzahlen beim MT, um in der Stadt mit einem CVT mithalten zu können.
Danke, jetzt kann ich mir ein Bild machen.
Zitat:
Kehrseite der Medaille ist der Mehrverbrauch. Man wird im Sommer nie eine 2 vor dem Komma sehen.
Äh - das tu ich ja auch so gut wie nie. Ich sage nur: fehlende Unterbodenabdeckung des Motors, Stahlfelgen, Ganzjahresreifen. Ich bin also Kummer gewohnt.
Mir ist auch klar, daß das CVT mehr Pflege benötigt.
Zitat:
Lebt jemand in der Stadt, kann ich nachvollziehen, dass er einen CVT vorzieht. Auf dem Land würde ich den MT vorziehen.
Trotz meiner (momentanen!) autobahnlastigen Strecke liebäugele ich weiter. Man darf ja noch träumen.
Zitat:
Im Netz steht aktuell einer zum Verkauf.
Ja, seit 21 Tagen. An dem bin ich dran.
Olaf