Honda Insight Forum http://www.honda-insight.ch/forum/ |
|
Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland http://www.honda-insight.ch/forum/viewtopic.php?f=4&t=924 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Thorsten Graf [ 11.01.2016, 16:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland |
Hallo, bevor ich mir Gedanken mache, einen MK 1 CVT aus USA zu importieren: Bekommt man dafür eine Zulassung in Deutschland? Hier sind ja wohl nur Schalter "verkauft" worden. CVT evtl. durch Army-Angehörige. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. Beste Grüße Thorsten |
Autor: | Thorsten Graf [ 19.01.2016, 20:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland |
Hallo, eine Nachfrage bei Honda Deutschland hat ergeben, dass diese die VIN brauchen, um etwas zu Zulassungsfähigkeit sagen zu können. Hat jemand eventuell eine VIN eines Honda Insight MK1 Automatik aus aus Japan zu Verfügung? Oder weiß jemand, wo man die Fahrgestellnummer erfahren könnte? Japanische Insights haben meist eine deutlich geringere Laufleistung als die amerikanischen. Außerdem ist die Verschiffung billiger. Viele Grüße Thorsten |
Autor: | I1_2000 [ 19.01.2016, 21:52 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland |
Ich kann Dir nicht weiterhelfen. Es gibt so gut wie keine CVT Mk1 hier in Europa. Evtl. hat GB solche erhalten. Einen Rechtslenker auf unseren Strassen? Das würde ich mir mehr als gut überlegen...Selbst wenn man sich damit anfreunden kann, wird man ihn dann kaum mehr verkaufen können, solange es MT gibt, die zudem noch von Spritsparfetischisten bevorzugt werden. |
Autor: | Thorsten Graf [ 21.01.2016, 16:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland |
Habe einen CVT aus GB angeboten bekommen, 50.00 Meilen, mit IMA Boost, Matiz Stoßdämpfern hinten und neuer IMA, soll knapp 8000 € kosten. Dann gibt es in D noch einen Schalter mit 200.000 km für knapp 6000 €. Die Qual der Wahl :-) Grüße Thorsten |
Autor: | Bernd Silberflunder [ 21.01.2016, 23:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland |
I1_2000 hat geschrieben: Ich kann Dir nicht weiterhelfen. Es gibt so gut wie keine CVT Mk1 hier in Europa. Evtl. hat GB solche erhalten. Einen Rechtslenker auf unseren Strassen? Das würde ich mir mehr als gut überlegen...Selbst wenn man sich damit anfreunden kann, wird man ihn dann kaum mehr verkaufen können, solange es MT gibt, die zudem noch von Spritsparfetischisten bevorzugt werden. CVTs Mk1 gibt es in GB sehr wohl, das ist gar kein Problem. Jedoch spaetestens beim Einfahren in ein Parkhaus in Kontinentaleuropa wird das Loesen des Parktickets gewisse akrobatische Klimmzuege aus dem Cockpit von Dir verlangen - oder Du hast neben Dir eine Beifahrerin sitzen, die laessig ihr Haendchen rausstreckt, um das Parkticket zu ziehen. EDIT: Da Du Dich schon mal als 'Deesse' Liebhaber geoutet hast, moechte ich Dir doch strikt davon abraten auf einen Insight hin zu liebaeugeln, denn die herbste Enttaeuschung Deines Lebens wird auf dem Fusse folgen: hinsichtlich Fahrkomfort liegen einfach Sternenwelten zwischen dem knuffigen sportlich hart gefederten Insight und der luftgefederten 'Deesse', die Dich wie in einer Saenfte ueber jegliche Unebenheit des Weges sanft hinwegschweben laesst. |
Autor: | Thorsten Graf [ 22.01.2016, 20:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland |
Dass das ein ganz anderes Fahrgefühl sein wird, habe ich mir schon gedacht. Das erwarte ich aber auch gar nicht vom Insight. Ins Parkhaus fahre ich nicht so oft, außerdem kann ich ja auch aussteigen. Überholen auf der Landstraße ist sicher auch eher schwierig, aber das kommt bei mir auch kaum vor. Grüße Thorsten |
Autor: | oz42 [ 23.01.2016, 01:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland |
So manchmal (aber nur manchmal) wünsche ich mir als Fahrer eines traditionellen Fünfganginsights die CVT-Version. Aber nicht die aus den USA, die kann m.W. kein "lean burn". Ich vermute aber, daß die CVT-Version munterer wirkt. Außerdem hatte mich vor Jahren ein Fiat Punto mit 80 PS und CVT versaut. Ließ sich sehr angenehm und drehzahlschonend (!) fahren und verhalf dem kleinen 1200er zu ordentlichen Fahrleistungen. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |