Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:27 
Offline

Registriert: 22.04.2014, 09:02
Beiträge: 68
Wohnort: Herford
Hallo,

bevor ich mir Gedanken mache, einen MK 1 CVT aus USA zu importieren:

Bekommt man dafür eine Zulassung in Deutschland? Hier sind ja wohl nur Schalter "verkauft" worden. CVT evtl. durch Army-Angehörige.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Beste Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 20:41 
Offline

Registriert: 22.04.2014, 09:02
Beiträge: 68
Wohnort: Herford
Hallo,

eine Nachfrage bei Honda Deutschland hat ergeben, dass diese die VIN brauchen, um etwas zu Zulassungsfähigkeit sagen zu können.

Hat jemand eventuell eine VIN eines Honda Insight MK1 Automatik aus aus Japan zu Verfügung? Oder weiß jemand, wo man die Fahrgestellnummer erfahren könnte?

Japanische Insights haben meist eine deutlich geringere Laufleistung als die amerikanischen. Außerdem ist die Verschiffung billiger.

Viele Grüße

Thorsten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland
BeitragVerfasst: 19.01.2016, 21:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich kann Dir nicht weiterhelfen. Es gibt so gut wie keine CVT Mk1 hier in Europa. Evtl. hat GB solche erhalten.

Einen Rechtslenker auf unseren Strassen? Das würde ich mir mehr als gut überlegen...Selbst wenn man sich damit anfreunden kann, wird man ihn dann kaum mehr verkaufen können, solange es MT gibt, die zudem noch von Spritsparfetischisten bevorzugt werden.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 16:32 
Offline

Registriert: 22.04.2014, 09:02
Beiträge: 68
Wohnort: Herford
Habe einen CVT aus GB angeboten bekommen, 50.00 Meilen, mit IMA Boost, Matiz Stoßdämpfern hinten und neuer IMA, soll knapp 8000 € kosten.
Dann gibt es in D noch einen Schalter mit 200.000 km für knapp 6000 €.
Die Qual der Wahl :-)

Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
Ich kann Dir nicht weiterhelfen. Es gibt so gut wie keine CVT Mk1 hier in Europa. Evtl. hat GB solche erhalten.

Einen Rechtslenker auf unseren Strassen? Das würde ich mir mehr als gut überlegen...Selbst wenn man sich damit anfreunden kann, wird man ihn dann kaum mehr verkaufen können, solange es MT gibt, die zudem noch von Spritsparfetischisten bevorzugt werden.

CVTs Mk1 gibt es in GB sehr wohl, das ist gar kein Problem. Jedoch spaetestens beim Einfahren in ein Parkhaus in Kontinentaleuropa wird das Loesen des Parktickets gewisse akrobatische Klimmzuege aus dem Cockpit von Dir verlangen - oder Du hast neben Dir eine Beifahrerin sitzen, die laessig ihr Haendchen rausstreckt, um das Parkticket zu ziehen.
EDIT: Da Du Dich schon mal als 'Deesse' Liebhaber geoutet hast, moechte ich Dir doch strikt davon abraten auf einen Insight hin zu liebaeugeln, denn die herbste Enttaeuschung Deines Lebens wird auf dem Fusse folgen: hinsichtlich Fahrkomfort liegen einfach Sternenwelten zwischen dem knuffigen sportlich hart gefederten Insight und der luftgefederten 'Deesse', die Dich wie in einer Saenfte ueber jegliche Unebenheit des Weges sanft hinwegschweben laesst.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 20:17 
Offline

Registriert: 22.04.2014, 09:02
Beiträge: 68
Wohnort: Herford
Dass das ein ganz anderes Fahrgefühl sein wird, habe ich mir schon gedacht. Das erwarte ich aber auch gar nicht vom Insight.
Ins Parkhaus fahre ich nicht so oft, außerdem kann ich ja auch aussteigen. Überholen auf der Landstraße ist sicher auch eher schwierig, aber das kommt bei mir auch kaum vor.

Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zulassung eines MK1 CVT in Deutschland
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 01:08 
Offline

Registriert: 22.07.2015, 11:59
Beiträge: 109
So manchmal (aber nur manchmal) wünsche ich mir als Fahrer eines traditionellen Fünfganginsights die CVT-Version. Aber nicht die aus den USA, die kann m.W. kein "lean burn". Ich vermute aber, daß die CVT-Version munterer wirkt.

Außerdem hatte mich vor Jahren ein Fiat Punto mit 80 PS und CVT versaut. Ließ sich sehr angenehm und drehzahlschonend (!) fahren und verhalf dem kleinen 1200er zu ordentlichen Fahrleistungen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de