Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fußmatten
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
ZE-1 hatte zum Thema Fußmatten in seinem thread Und noch ein neuer (Nr. 220) geschrieben:

ZE-1 hat geschrieben:
Da es für unseren Insight keine Fußmatten mehr gibt hab ich mich n bissi umgesehen und bin auf http://www.intermats.de/fussmatten.html gekommen.
Da kann man Fußmatten herstellen lassen.
Vielleicht interessierts den einen oder anderen. Ich werde das Thema im Frühling angehen.


Auch ich trage mich schon lange mit dem Gedanken meine bisherigen schwarzen 08/15 - Fussmatten zu ersetzen und hatte es verpasst mir zur rechten Zeit OEM 2000 HONDA INSIGHT FLOOR MATS zu kaufen.
Jetzt habe ich versuchsweise mal die grauen gut erhaltenen fahrerseitige Fussmatte aus der MB C Klasse 1993 reingelegt und siehe da, die passt *wie-die-Faust-aufs-Auge*
Klar, diese werde ich nächstens mal reinigen und das MERCEDES Logo entfernen :!:


Dateianhänge:
M-Fussmatte verfremdet.JPG
M-Fussmatte verfremdet.JPG [ 33.07 KiB | 4974-mal betrachtet ]

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußmatten
BeitragVerfasst: 04.06.2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2013, 14:59
Beiträge: 56
Wohnort: D6
Ich hatte mal diesen Hersteller gefunden http://huether.com, er bietet auch Matten für Insight vor 2009 an. Man kann verschiedene Qualitäten, Randfarben und Inschriften wählen. Bestellt habe ich bisher noch nichts, kann also das Angebot nicht bewerten. In der Auswahl steht 11/2000 aber das Schnittmuster sieht aus wie bei meinen Originalmatten. Man kann kostenlos eine Beschriftung einsticken lassen oder als "Handarbeiter" den Originalschriftzug wieder einnähen.

_________________
Insight ZE1, Focus Jarifa Offroad, Insight ZE1 und andere ohne Motor


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußmatten
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Das Angebot von Hürther sieht vernünftig aus. Hat da jemand Erfahrung damit, ob sie passen?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußmatten
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 14:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
So, jetzt haben wir mit diesen Erfahrungen gesammelt. Sie passen und die Qualität ist gut. Der Preis auch.

Hier noch ein Bild:
Dateianhang:
K1024_20140401_121447.JPG
K1024_20140401_121447.JPG [ 146.88 KiB | 4717-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußmatten
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ja, auch unser Silberner ist seit letzter Woche mit einem Paar Matten in beige von Hüther ausgestattet. Qualität, Passform und Preis stimmen.
Bloss kann ich jedem weiteren Interessenten dringend dazu raten, die schiefergraue Version mit silberner Umrandung zu wählen, die passt farblich am besten...

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußmatten
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 14:37 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 349
Wohnort: EUDSSR
Gut, kommt natürlich auch etwas auf die Fahrzeugfarbe an.
Ich habe die hier genommen / siehe Bild. --> http://www.insightcentral.net/forums/at ... matten.jpg

Übrigens, haben (dank meines Einsatzes) die Hüther Matten ab jetzt sogar das notwendige Halteloch.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußmatten
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 14:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Die Fussmatten brauchen eigentlich keine Halteloch, weil die Rückseite beschichtet ist, da verrutscht nichts, ganz im Gegensatz zu den OEM-Matten, die dauernd verrutschen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fußmatten
BeitragVerfasst: 25.04.2014, 18:43 
Offline

Registriert: 22.01.2012, 18:46
Beiträge: 349
Wohnort: EUDSSR
Tja, aber nun haben sie halt auch ein Halteloch...und ich finde das gut!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de