Bernd Silberflunder hat geschrieben:
1. Wirst Du vielleicht erwägen diesen Silbernen in Rot umlackieren zu lassen ?
2. Hast Du Dich an den Handschalter gewöhnt oder vermisst Du sehr den Komfort des CVT ?
1. Obwohl mir die ferrarirote Lackierung des Insight ZE1 schon am allerbesten gefällt, bin ich doch nicht so der Umlackier-Fan. Alles so original wie möglich, ist meine Devise - wie ich sie übrigens auch für meine Hammond-Orgeln beherzige. Die Karosserie mit roter Folie bekleben, wäre allenfalls noch eine Option, die sich wieder rückgängig machen liesse. Das Niveau dieser Farbwechsel-Technik ist ja bereits erstaunlich hoch.
2. Ja, ehrlich gesagt, vermisse ich den CVT-Komfort schon ziemlich, der mir einen Halbliter Sprit/100 km absolut wert wäre. Bei mehrheitlichen Überlandfahrten wär's mir noch egal, aber bei den regelmässigen Stau-ErFahrungen in der Zürcher City und Agglo ist händisch schalten wirklich lästig und vorgestrig. Das Insight-CVT selbst finde ich ja auch nicht gerade der Weisheit letzten Schluss. Heute hätte man ja wunderbare 6- oder 7-Stufen-Automaten bzw. Doppelkupplungs-Aggregate mit Lenkrad-Wippschaltern zur Verfügung. Träum... Aber so was könnte ich ja dereinst beim neuen NSX haben, so er denn endlich kommt.
Alles in allem deutet dies alles eher auf einen Übergangswagen hin, bis ich ein Exemplar mit meinen Wunsch-Anforderungskriterien in den USA finde: Rot, Jg. 2006, CVT, <20'000 mls, <USD 12'000. Geduld bringt bekanntlich Rosen. Bis dahin will ich meinen Silbrigen aber noch ausgiebig geniessen - und übergebe ihn dann irgendwann gerne in kundige Hände. Und lieber nicht wieder in ein Museum...