Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vollwäsche oben und unten
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Heute war Waschtag, d.h.
- Unterbodenwäsche auf dem Lift, manuell mit Hochdruck
- Motorraumwäsche
- Aussenwäsche

Dafür gibt's einen Lift in der Waschanlage. Erst mal inspizieren, wie gut alles aussieht: es sieht sehr gut aus, nur ganz leichter Flugrost an der Hinterachse und leicht korrodierte Querlenker. Nicht schlecht für einen 11 Jahre alten Wagen, der - ok - im Winter offenbar nicht viel bewegt wurde.
Wenn das Ganze mal trocken ist, werden die neuralgischen Stellen versiegelt.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollwäsche oben und unten
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
Heute war Waschtag, d.h.
- Unterbodenwäsche auf dem Lift, manuell mit Hochdruck...
Wenn das Ganze mal trocken ist, werden die neuralgischen Stellen versiegelt.
Es soll fürs Versiegeln aus Canada ein Produkt auf Bienenwachsbasis geben, welches man zuerst mal schön im Topf erwärmen muss. Ich habe die Empfehlung von meinem Mechanikus bekommen, kenne leider den Namen nicht.

Was nimmst Du dafür?
Behandelst Du den Flugrost an der Hinterachse mit Rostumwandler auf Zinkbasis?
Wann kommen die Winterreifen drauf ?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollwäsche oben und unten
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 19:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Für die Winterreifen ist es bei uns noch viel zu früh. Liegt bei Euch schon Schnee?

Der Rost ist minimal, umwandeln will ich da nicht gross, nur die Sauerstoffzufuhr abschneiden, dann kann der Salz, das Wasser und die Luft nichts mehr gross anhaben. Ich verwende dazu ein synthetisches Wachs, das ebenfalls am besten warm appliziert wird. Das Mittel wird dann mit einem Feinzerstäuber auf die neuralgischen Stellen aufgetragen. Als Vorsorge vor aufblühendem Lack werde ich evtl. die Kontaktstellen zwischen Kunstoff und Alu prüfen, ob da etwas gescheuert hat. Dazu müssen ein paar Teile abgebaut werden, sollte aber einfach zu bewerkstelligen sein.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollwäsche oben und unten
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
Für die Winterreifen ist es bei uns noch viel zu früh. Liegt bei Euch schon Schnee?
Nur einmal letztes Wochenende war Schnee - die Temperaturen ziehen an, heute morgen 9:15 Uhr ist es 0°C.

Den Mechanikus werde ich fragen, wie sein kanadisches Wachs heisst.
Und wie heisst das synthetische Wachs, das Du gebrauchst, welches die 02-Zufuhr bei den Oxydationsprozessen drosselt?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollwäsche oben und unten
BeitragVerfasst: 16.10.2011, 11:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich weiss nicht, wie es heisst, ist keine Marke, habe ich vor Jahren von einer Garage bezogen. Mehr weiss ich davon nicht. Aber auch egal, Hauptsache, es funktioniert. :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollwäsche oben und unten
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 20:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Soeben wurde der Insight für den Winter fitgemacht. Das besagte Wachs/Öl wurde auf die neuralischen Stellen gesprüht. Zudem wurde ein Scheibenwischer ersetzt, die Frontscheibe gründlich gereinigt und alle Gummiteile - auch die der Achsgelenke - komplett mit Silikon behandelt. Der Wagen sieht für knapp 80 Tkm in 11 Jahren sehr fit aus. In früheren Winterperioden wurde er auch schon gefahren, was man an stellenweiser Korrosion auf dem Aluminium sieht.

Ein paar Impressionen:

Dateianhang:
IMG_2440(2).JPG
IMG_2440(2).JPG [ 88.67 KiB | 1644-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_2441(2).JPG
IMG_2441(2).JPG [ 93.87 KiB | 1650-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_2442(2).JPG
IMG_2442(2).JPG [ 73.27 KiB | 1647-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_2443(2).JPG
IMG_2443(2).JPG [ 84.52 KiB | 1645-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_2444(2).JPG
IMG_2444(2).JPG [ 86.92 KiB | 1640-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de