Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fleck auf Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 24.10.2010, 19:32 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 14:00
Beiträge: 16
Hallo,

beim Insight Treffen hattet Ihr euch über die Flecken auf den Scheinwerfern
unterhalten.
Die sind bei Hondas normal und können rauspoliert werden.
Hab ich beim Besuch meines Händlers erfahren.

Grüsse Michael


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleck auf Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Hallo Michael,

Man kann es probieren. Ich meinte aber auch gehört zu haben, dass es beim ein oder anderen nicht gelungen ist. Aber geb uns auf jeden Fall mal Bescheid. ob und wie es geklappt hat. Die Scheinwerfer sind ja nicht billig.

Gruss
Thomas

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleck auf Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo zusammen

Der Post hilft jenen, die schon Flecken haben jetzt gar nicht, aber die noch fleckenlosen dürften profitieren....

In meiner Familie waren Opels weit verbreitet, bevor der sehr ansteckende Honda-Virus HO-I2 zugeschlagen hat. Dort sind sämtliche Kunststoffe aussen, einschliesslich der Scheinwerfer-Abdeckungen, sehr schlecht beständig gegen UV-Licht und Verwitterung.

Ich weiss jetzt nicht sicher, ob das Problem ähnlich gelagert ist bei Honda, aber die Flecken, bzw. das Verbleichen, lassen sich bei Opel gut verhindern, indem man den Kunststoff pflegt/versiegelt. Komischerweise ist das aus Erfahrung beste Mittel dazu keineswegs für Kunststoffpflege aussen vorgesehen! Es handelt sich um Riwax "Cockpit cleaner". Der ist für das was draufsteht untauglich, da das Zeug glänzt wie verrückt und man den Schutzfilm kaum wieder weg bekommt. Für die Pflege der Kunststoffe aussen ist die Sosse aber super :!:

Achtung, nicht auf den Lack auftragen, der bekommt Schlieren, die man wiederum kaum wegbekommt. Auf einem Lappen aufgesprüht, lässt sich die Pflege aber wunderbar gezielt auftragen.

Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass Wasser, Schmutz und auch Schnee schlecht haften und daher die Scheinwerfer sauberer bleiben. Wasser perlt dann schön ab, wie bei einem Neuwagen.

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fleck auf Scheinwerfer
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Aus meiner motorrad zeit kenne ich dieses produkt: http://www.louis.de/_401486637a075d7d87eac38382275c065c/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=340&wgr=430&list_total=22&anzeige=0&page=2&artnr_gr=10004318

Damit kann mann alle kleine kratzer usw. leicht wegmachen.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de