Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stilllegung des Insights - Ruhestromverbrauch vermindern
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 22:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ich bin auf folgenden Abschnitt in den Honda Service News gestossen:

DTC P1644 on Insight
To reduce current draw while storing or transporting an Insight, fuses 16 and 18 are removed from the under-hood fuse/relay box. If the engine is started without these fuses, the IMA (integrated motor assist) MCM (motor control module) will store DTC P1644 (IMA Motor Control Module Signal Malfunction).


Während der Lagerung oder beim Transport des Insight werden zwei Sicherungen gezogen, um den Ruhestrom zu vermindern. Diese Information ist für Eigner interessant, die ihren Wagen längere Zeit (mehrere Wochen) abstellen. Bei längeren Standzeiten ist ein Gridcharger unerlässlich. P1644 tritt auf, wenn der Wagen bei Wiederinbetriebnahme ohne die beiden Sicherungen gestartet wird.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stilllegung des Insights - Ruhestromverbrauch vermindern
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Danke Thomas, das ist ein sehr guter Hinweis !
Zum Glueck ist mir P1644 noch nie begegnet, obwohl das haette leicht passieren koennen, nachdem wir unseren CVT aus Miami ca. 4 Wochen lang uebern grossen Teich hatten schippern lassen. Der Ford Haendler in Miami, der nach dem Verkauf auch den Transport organisiert hatte, wusste offenbar garnichts von der Trickkiste "Ziehen der Sicherungen 16 and 18" nach dem Verladen im Container, denn ich konnte unseren Silbernen auf dem Hof des Zollamts in Zuerich sofort ohne Fehlermeldung starten. Es waere aber andernfalls auch ein Schock fuer mich gewesen, wenn die CEL aufgeleuchtet haette gleich beim ersten Start.

Genau die Frage nach eventueller Batterieschaedigung hatte mich erst eine ganze Zeit spaeter beschaeftigt, nachdem ich mich ueber Batterieprobleme durch Inaktivitaet etwas schlau gemacht hatte.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stilllegung des Insights - Ruhestromverbrauch vermindern
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 10:33 
Offline

Registriert: 25.07.2010, 01:11
Beiträge: 23
In welchem Sicherungskasten muss ich nach den genannten Sicherungen suchen?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stilllegung des Insights - Ruhestromverbrauch vermindern
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 11:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
ZE1-194 hat geschrieben:
In welchem Sicherungskasten muss ich nach den genannten Sicherungen suchen?

...fuses 16 and 18 are removed from the under-hood fuse/relay box...
Im Sicherungskasten im Motorraum. Eine davon ist die IMA-Sicherung.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de