Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 07:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtige Mitteilung
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 09:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2371
Wohnort: CH
Das Forum gibt es schon seit drei Jahren. Es hat viele interessante Themen behandelt und dem ein oder anderen weitergeholfen. Aus meiner Sicht sind fast alle Themen behandelt worden und es ist für mich Zeit, sich neu zu orientieren. Aus diesem Grund möchte ich das Forum gerne einer anderen Person übergeben. Das eröffnet dem Forum auch die Möglichkeit, sich in eine neue Richtung zu entwickeln. Dabei möchte ich nicht im Weg stehen.

Die Website kann man weiterlaufen lassen, den Domainnamen und das Hosting kann/muss man personell übertragen.

Wer hat Interesse und möchte das Forum übernehmen und eigenständig weiterführen?

14.12.2012
Es hat sich ein neuer Besitzer des Forums eingefunden. Einundreissig hat alle Rechte und Pflichten am Forum übernommen. Ich wünsche dem neuen Eigner des Forums viel Spass und Erfolg!

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Mitteilung
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Diese Gelegenheit von Forumübergabe und -übernahme möchte ich doch nutzen, um Thomas mit all seinem profunden Sachverstand als Hondaliebhaber, Autoliebhaber, Schrauber und Freund herzlich meinen persönlichen Dank auszusprechen für sein umsichtiges, geschicktes Lenken & Leiten dieses Forums.
Zugleich möchte ich Einundreissig ebenso herzlich für die Ubernahme danken und dazu ermutigen all das erfolgreich fortzuführen, was Thomas vor 3 Jahren initialisiert hatte.

Vermutlich wird das Forum auch in nächster Zukunft mitgliedermässig von grösseren 'Wachstumsschmerzen' verschont bleiben' - es ist ja in den 3 Jahren mit verhältnismässig wenigen Mitgliedern erwachsen geworden.
In den vergangenen Jahren hat sich schwerpunktmässig das Interesse doch um Hondas Hybride gedreht und da besonders um die 'Subspecies' Honda Insight Mk I und Mk II. Wie wird das in Zukunft werden? Es wird gewiss davon abhängen, wer sich hier um Mitgliedschaft bewirbt.

Wenn man's ein bischen pathetisch nimmt, dann ist ja diese 'Subspecies' beinahe wie eine 'gefährdete schützenswerte Art' anzusehen...
Wie auf der Erde nichts für die Ewigkeit gemacht ist und wie es der Lauf der Zeit eben ist, wird immer wieder mal solch ein Ur-Insight Autoleben beinahe im Totalschaden enden, wie neulich dem Liebhaber-Insight von Sanne & GöGa ... KLOPF-AUF-ALU + ZUM-GLUCK-NICHT :idea:

oder definitiv erwischt es einen anderen Wagen dann doch ... :confused:

Jedoch im Gegensatz dazu wünsche ich dem Forum und allen Mitgliedern ein so beharrlich gesundes, langes tätiges und erfülltes Leben, mit nur bescheidenen, kleineren Anfälligkeiten, wie es ja fast sprichwörtlich die Hondas sind.
Eines Tages werden diese verbleibenden Hondas + ihre Besitzer - auch hoffendlich mal Youngtimer & Oldtimer Status erreichen, wenn der Sprit dann noch nicht ausgegangen ist :)
Wer dann noch hier mit von der Partie sein wird :?:

GROSSE FRAGE :D

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Mitteilung
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 324
Ich darf mich kurz einschalten und den Forumsmitgliedern und -mitlesern ein frohes Weihnachtsfest und geruhsame Tage zwischen den Jahren zu wünschen.

Im neuen Jahr werde ich (sobald ich herausbekommen habe, wie das geht...) das Forum versuchsweise wieder zur Registrierung öffnen. Damit erhoffe ich mir etwas mehr interessierten Zulauf. Wenngleich der Insight nicht mehr gebaut wird, kommen doch immer mehr neue Hybride auf den Markt, an denen rumgebastelt wird. Da kann man vielleicht auch was für den Insight lernen. Wenn's nicht klappt, wird halt wieder im alten Registriermodus (persönliche Mail) gefahren.

I1_2000 bleibt uns hoffentlich noch lange als Autor erhalten, ob als Insight-, Yaris- oder sonstigen Wagens Fahrer. Danke an alle Autoren, im neuen wie im alten Jahr freue ich mich auf jeden neuen Beitrag!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Mitteilung
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Und ich habe mich letzthin noch gewundert, warum I1_2000 neu mit blauer Farbe geschrieben steht....

Wer wichtige Mitteilungen lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Ich möchte I1_2000 danken, dass er dieses informative und angenehme Forum ins Leben gerufen und soviel Zeit hier investiert hat. Der hier herrschende Ton und die konstruktiven Beiträge sind toll. Dies auch gerade, weil es kein Massenforum ist, man kennt sich schliesslich.

Vielen Dank an Einundreissig, dass er das Forum übernimmt und wir alle weiter uns hier tummeln können. Ich freue mich auf weitere Diskussionen.

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Mitteilung
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 324
Wo hier schon die passende Rubrik ist, schließe ich mich gleich an -

Zunächst einmal wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein frohes neues Jahr und viel Spaß mit ihren hybriden Mobilen!

Weiterhin beginnt nun eine Ausschreibung, nämlich für den Posten eines Administrators. Ein Jahr lang werde ich das Forum noch finanzieren und betreiben, dann höre ich damit auf. Der Grund ist, daß ich diesen schönen Wagen nicht mehr benötigen werde. Das Forum macht mir großen Spaß und ich freue mich immer über interessante Beiträge, und ich hoffe, daß sich ein Nachfolger findet. Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Mitteilung
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2013, 11:07
Beiträge: 199
Wohnort: Raum Frankfurt
Obwohl hier zeitweise nur wenig passiert, würde ich eine Einstellung bedauern.
Zumindest der Insight 2 hat dazu wohl mit seiner Zuverlässigkeit beigetragen: "In October 2009, Consumer Reports named the Honda Insight the most reliable vehicle as it scored the highest of any vehicles in predicted reliability, according to its annual vehicles reliability survey." http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_Insight
(Wir haben ihn nun auch schon drei völlig problemfreie Jahre.)

_________________
Kai
Insight Mk II, EZ 06/2012


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Mitteilung
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 13:07
Beiträge: 116
Wohnort: Ostschweiz
hallo thomas, hallo insightianer

ich schätze das forum ungemein und wäre über eine schliessung sehr traurig.
die tollen beiträge über das mima system von peter und auch sonst alle nützlichen tipps,
nicht zuletzt auch die kleine suche/biete börse ist doch toll und äusserst hilfreich;
die bekanntschaft unter freudens- und leidensgenossen so wertvoll dazu.

für mich gehört der initialwagen noch lange nicht zum alten alu und hat nach meiner meinung noch viel potential.
da ich wohl bald einen zweiten ze1 anheuern werde sind auch wieder mehr beiträge von dieser seite zu erwarten.

mein plan:
einen rein elektrischen mit lipo`s zu bauen, welcher mit der eben installierten 12kwp photovoltaik geladen wird
und nachts das haus aus der besagten batterie speisen soll.

(auch wenn ich den hochleistungsathleten nicht in den keller sperr wie tesla dies mit seiner wall-batterie tut,
so kann er doch auch mal abwaschen und die wohnung ein bisschen saugen)

gerne würde ich meine erfahrungen mit diesem projekt hier im forum teilen, auch wenn ich in letzter zeit
wegen meiner umbauarbeiten am eigenheim nur wenig im forum zur sprache kam.

bitte behütet diesen schatz des austausches unter insightern.

herzlichen dank an alle und liebe grüsse auf weiteres
pat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtige Mitteilung
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 19:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2371
Wohnort: CH
Das Forum ist an '31' übergegangen. Er entscheidet über Leben oder Tod des Forums. :) Du könntest es aber übernehmen, wenn Du möchtest. Frag einfach mal bei ihm an.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de