Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 19:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Räder wechseln
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Ich habe mich daran gemacht meine Winterräder gegen die Sommerräder zu tauschen. Die Muttern waren durch Salzeinwirkung bombenfest und konnten überhaupt erst nach Einwirkenlassen eines Kriechöls gelöst werden.
Gab es da nicht ein gewisses Drehmoment zu beachten beim Anziehen der 4 Radmuttern ?

Ganz leicht ist die Demontage der hinteren Radabdeckungen. Recht fummelig finde ich die Schrauben zur Befestigung der hinteren Radabdeckungen und diese Schrauben haben ein drolliges Schraubgewinde :kratz: ...
Hoffendlich leiert da nichts aus. Entsprechende Warnungen von Insightianern aus US habe ich in Erinnerung. Ich werde mit grösster Vorsicht diese Schrauben wieder anziehen :confused:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räder wechseln
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Die radschrauben muss mit 108 Nm. wieder festgezogen werden, vorher ein bisschen kupferpaste oder
keramikpaste am gewinde streichen.

Bei mir am roten habe ich die schnellspann schrauben für die hintere radabdeckungen demontiert, und
die abdeckungen mit "zip-ties" montiert.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räder wechseln
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Bei mir am roten habe ich die schnellspann schrauben für die hintere radabdeckungen demontiert, und die abdeckungen mit "zip-ties" montiert.
Wenn Du sagst, es geht mit "zip-ties", dann vertraue ich Dir - doch habe ich bloss grad keine zur Hand und habe erstmal die OEM Schnellspannschrauben wieder benutzt, die ich bis zum deutlichen Widerstand angezogen habe. Fühlt sich nicht schlecht an :!:

Bockt ihr zum Radwechsel Euere Flundern auch mit dem OEM - Wagenheber auf ? Oder habt ihr so ein Semi-Profi-Hydraulik-Heber?
Das Aufbocken mit dem OEM Heber braucht seine Zeit, aber Radwechseln am Insight will ich mal als eine :idea: meditative Übung :idea: anschauen, die gut ist fürs "Entschleunigen" aus dem Alltag :D ;)

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de