Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 19:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrwerksvermessung
BeitragVerfasst: 04.09.2010, 21:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2399
Wohnort: CH
Diese hat insofern mit dem Verbrauch zu tun, als der Insight vorne Vorspur 0 hat. Das wollte ich prüfen, weil ich vorne etwas mehr Verschleiss habe als erwartet. Es kann Entwarnung gegeben werden. Die Spur war 0. Also wird das Drehmoment des Elektromotors den Abrieb erzeugt haben. Schlimm ist es nicht. Aber gut zu wissen, dass verbrauchstechnisch kein Loch im Tank ist. :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerksvermessung
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Wahrscheinlich kannst Du, ohne den Wagen auf der Hebebühne zu nehmen, ausschliesslich die Vorspur messen.
In meiner Erinnerung ist die Vermessung und Einstellung der Lenkgeometrie eine ganz schön diffizile Sache und aufwändig seitens der benötigten Werkstatteinrichtung. Thomas, was benötigst Du zur Fahrwerksvermessung?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerksvermessung
BeitragVerfasst: 05.09.2010, 10:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2399
Wohnort: CH
Ich habe mal einem Rennmechaniker über die Schulter geschaut. Die spannten ein Rechteck von Schnüren um den Wagen, richteten es parallel zum Wagen aus, so kann die Spur auf 0.25 m Genauigkeit gemessen werden. Für den Sturz kann eine Wasserwaage verwendet werden, habe ich aber leider nicht.
Damit geht es genauso gut. Es kommt noch hinzu, dass der I1 kaum je in einem Einmesscomputer vorhanden sein dürfte.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de