Hallo,
derzeit befindet sich mein kleiner Blauer in der Werkstatt. Echt schmerzhaft.
Neben der üblichen Inspektion:
- Bremsscheiben verrostet, Bremsklötze runter.
(die hatten wieder ca. 80.000 km gehalten. Ich hab schöne Bilder vom ersten Satz.) - Das Hitzeschutzblech überm Kat ist durchgerostet
- Die Unterbodenverkleidung des Motorraums muss komplett getauscht werden, da die Aufhängungen am Ende sind.
Zusammen mit dem Kat-Blech ein unerträgliches Geklapper. - Die Scheinwerfer sind verfärbt, ich hoff das lässt sich auspolieren. Hab schon gute ergebnisse im I-net gesehen
Das bitterste jedoch:
Ich konnte meine Motorhaube nicht öffnen. Laut Werkstatt war das Schloss so fest gerostet, dass es nicht mehr zu öffnen war.
Ich selbst hab wohl so an der Entriegelung gezogen, dass die Ummantelung des Bowdenzugs geschädigt wurde.
Die Werkstatt konnte die Motorhaube auch nur öffnen, indem sie das Schloss zerstörten.
Soweit kein Problem.
Richtig übel ist jedoch die
7-wöchige Lieferzeit für das Ersatzschloss.
Mein Auto steht jetzt also 8 Wochen unbewegt in der Werkstatt.
Grüße!