Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 15.11.2018, 19:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrwerk quietscht!
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 12:40
Beiträge: 35
Hallo!
Ist bei den anderen Insights auch ein quitschen zu hören?
Bei unebener Strasse klingt das wie Gummiverbindungen am Fahrwerk, die spröde geworden sind!
Nach einer Unterbodenkonservierung war das quitschen kurzzeitig weg.
Kennt das jemand oder kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Sandy


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk quitscht!
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 31
Wohnort: Salem
Hallo Sandy,

das Problem hatte ich auch, ich habe dann alle Fahrwerks-Gummiteile mit Silikonspray eingesprüht, seitdem ist Ruhe.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk quitscht!
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Auch bei meinem Insight kommen solche Quietschgeräusche schon seit geraumer Zeit vor, besonders bei Fahrten über Unebenheiten der Strasse.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk quietscht!
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 10:17 
Offline

Registriert: 25.07.2010, 01:11
Beiträge: 23
Ich hatte vor Jahren die selben Probleme. Meine Werkstatt hatte damals auch mit "Silikonspray an allen Gummiaufhängungen" gute Erfolge vorweisen können.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk quietscht!
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 15:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2391
Wohnort: CH
Ich habe zwar kein Quietschen, dafür aber Poltern an der Vorderachse. Bernd, wie hat man das bei Deinem Wagen genau gelöst?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk quietscht!
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1750
Wohnort: Graubünden
Seitdem der Garagist bei der letzten Inspektion von unten Silikonspray an die Gummiteile der Stossdämpfer gesprüht hatte, mit vollem Körpereinsatz etliche Male die Stossdämpfer vorne auf beiden Seiten zusammengestaucht hatte und die Domlagerbefestigung überprüft und angezogen hatte, quietscht und poltert meiner nicht, er gibt keinerlei 'unanständige Geräusche' mehr von sich :headshake:
Wie es der Garagist prophezeit hatte, genauso ist's bisher ruhig geblieben.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk quietscht!
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 16:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2391
Wohnort: CH
Vielen Dank für den schnellen Tip, Bernd. Das Poltern an Deinem Wagen habe ich noch in Erinnerung. Das war schlimmer als bei meinem jetzt, aber es stört allemal. Man hat das Gefühl, als wenn der Wagen aus Karton wäre. :tongue:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk quietscht!
BeitragVerfasst: 25.11.2010, 19:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2391
Wohnort: CH
Ich habe es heute mit Sprühsilikon versucht, aber nur mässige Erfolge erzielt. Vorne poltert es immer noch. Ich muss der Sache gemäss diesem Thread genauer auf den Grund gehen: http://www.insightcentral.net/forums/problems-troubleshooting/11248-source-my-front-suspension-noise.html

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk quietscht!
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 14:20 
Offline

Registriert: 30.03.2010, 11:00
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Also ich habe bei meinen neuen Insigth ein Rumoren auch bald festgestellt. Es trat aber immer nur auf, wenn der Wagen noch kalt war bei der Ausfahrt. Dann stellte ich fest, dass das auch was mit der Witterung zu tun hat, besonders wenn es feucht ist. Man sagte mir, das ginge auch wieder weg. Was ja dann auch so war.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de