Fönstürme habe ich im Insight auf der Autobahn noch nicht erlebt. Ich bestätige allerdings die mittelprächtige Seitenempfindlichkeit bei Windböen, wundere mich aber auch gar nicht
Bei Windböen muss ich automatisch an die Citroen Déesse erinnernden Verkleidungen der Hinterräder denken und an das Leichtgewicht des Wagens. Da bietet die Silberflunder tatsächlich genügend Angriffsfläche für böige Seitenwinde.
Dass (vermehrte) Seitenwindempfindlichkeit jedoch ein Kriterium für vielleicht "weich gerittene" Stossdämpfer sein soll, kenne ich noch nicht.
Mir ist bloss das diskret längere Nachwippen des Wagen bekannt, wenn man fest einen kurzen Stoss mit ausgestrecktem Arm auf die jeweils zu testende Kotflügelseite gibt. Ich hätte beim Insight Bedenken, diesen Test auszuführen: ich möchte lieber meinen Händeabdruck nicht ins Aluminiumblech drücken...
Vielleicht sollten wir mal beim nächsten Föhnsturm zuvor die Radverkleidungen demontieren, bevor wir auf die Teststrecke düsen