Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fensterheber Beifahrerseite
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 09:49 
Offline

Registriert: 13.02.2015, 09:18
Beiträge: 21
Hallo zusammen,
mal wieder ein kleines Problem...

Letztes Jahr im September habe ich von der Fahrerseite aus das Beifahrerfenster schließen wollen, doch anstatt hoch zu fahren, fuhr es komplett herunter, und der entsprechende Schalter auf der Fahrerseite war fortan "tot". Mit dem Schalter auf der Beifahrerseite konnte man das Fenster normal weiter bedienen. Da es mir nicht so wichtig war, habe ich bis zur Jahresinspektion im November gewartet, und laut Honda-Werkstatt war die Schaltereinheit auf der Fahrerseite defekt. Da noch Garantie auf dem Wagen war, wurde ein Ersatzteil bestellt. Allerdings dauerte es mehrere Wochen, bis Honda es überhaupt liefern konnte. In dieser Zeit habe ich einmal aus Versehen den Schalter für das Beifahrerfenster von der Fahrerseite aus betätigt, und siehe da: Plötzlich funktionierte es wieder.

Da das Ersatzteil aber bestellt und der Garantieantrag bei Honda eingereicht war, wurde die Schaltereinheit auf der Fahrerseite schließlich ausgetauscht.
Zunächst funktionierte das Ansteuern des Beifahrerfensters von der Fahrerseite aus wieder einwandfrei. Nach einiger Zeit war es aber so, dass beim automatischen Schließen von der Fahrerseite aus das Beifahrerfenster erst komplett hoch fuhr, und dann direkt wieder ein Stückchen herunter. Die Werkstatt vermutete ein Konfigurationsproblem und wollte die Fensterhebereinheit auf der Fahrerseite neu programmieren. Der erste Versuch ging schief, und fortan ließ sich das Beifahrerfenster von der Fahrerseite aus wieder gar nicht betätigen (von der Beifahrerseite aus funktionierte es nach wie vor). Beim zweiten Versuch hat man drei Tage lang versucht, das Problem zu finden. Die ausgetauschte Schaltereinheit funktioniert, wurde in einem anderen Insight getestet, und es gibt wohl auch kein Problem mit der Verkabelung. Auch die Ursache, die vor ein paar Jahren zu einem ähnlichen Problem beim Civic geführt hatte, sei ausgeschlossen worden. Der Fall liegt zur Zeit bei der technischen Abteilung von Honda, aber bislang gab es von dort aus auch noch keine Lösung...

Hat jemand von Euch schon mal von diesem Phänomen gehört oder es selbst erlebt und eine Idee, wie man es lösen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fensterheber Beifahrerseite
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 13:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Das wird ein Einzelfall sein und deshalb schwierig von der Ferne aus zu beurteilen. Evtl. ist es auch IC häufiger vorgekommen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de