Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB Anschluss in der Armlehne
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 12:04 
Offline

Registriert: 25.11.2013, 12:51
Beiträge: 20
Hallo Zusammen,

ich heiße Fritz Hups und möchte folgende Frage gerne beantwortet haben:

Ich habe versucht in meinem Insight (Bj.05.13) meinen iPod Shuffle am USB-Anschluss in der Mittelarmlehne anzuschließen um die dort gespeicherte Musik über das Radio abzuspielen. Ich bekomme eine Fehlermeldung das der iPod wohl nicht erkannt wird. Das gleiche geschieht auch am AUX-Anschluss. Dagegen gibt es kein Problem einen USB-Speicherstick mit mp3-Tracks abzuspielen. Dabei steht im Werbefolder zum Insight, das man am USB-Anschluss einen iPod anschliessen kann. Wer kennt den Grund?

Liebe Grüße, Fritz Hups


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Anschluss in der Armlehne
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Willkommen im Forum, Fritz :!:

Deine Frage ist gewiss berechtigt und vielleicht weiss Knoli eine Antwort darauf?
Doch gehört Dein Beitrag in die Rubrik zum Insight ZE2. Wenn ich wüsste, wie man threads innerhalb des Forums verschieben kann, hätte ich das lautlos schon gemacht.

Stets Gute Fahrt ohne Knöllchen und Lack-Berührungen :D

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Anschluss in der Armlehne
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 13:00 
Offline

Registriert: 25.11.2013, 12:51
Beiträge: 20
Hallo Bernd,

jetzt kenn ich auch die offizielle Bezeichnung meines Insight.

Vielen Dank für den Hinweis.

Liebe Grüße, Fritz Hups


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Anschluss in der Armlehne
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Da hat doch jemand wie von Zauberhand den thread an die gebührende Stelle verschoben - Vielen Dank :!:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Anschluss in der Armlehne
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Herzlich Willkommen im Forum auch von mir Fritz!

Ich wünsche Dir allzeit gutes und knitterfreies Vorankommen mit Deinem I2 (oder ZE2 ;) ).

Knoli weiss es nicht so richtig, aber das kriegen wir schon hin :oops: Für den Prius könnte ich es auswendig aufsagen...
Zu Deiner Frage würde ich gerne wissen, ob Du eine Audioanlage mit oder ohne Navi eingebaut hast.
Nützlich wäre der genaue Wortlaut der Fehlermeldung im Display

Ich habe die Bedienungsanleitung leider nur für das 2010er Modell vorliegen. Für diesen Jahrgang wird der iPod Shuffle z.B. nicht unterstützt...Das steht im Englischen 2010er-Manual auf Seite 182, die Fehlermeldungen auf Seite 187 für Anlagen ohne Navi. Die Seiten 230 und 236 wären gültig für eine Audio Anlage mit Navi.

Grundsätzlich: Wichtig ist es offenbar, dass man alle Musik mittels i-Tunes in den iPod transferieren muss, damit das Abspielen der Musik im I2 überhaupt funktioniert. Aber das kennt man ja von der Firma mit dem angebissenen Apfel...

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Anschluss in der Armlehne
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 09:55 
Offline

Registriert: 25.11.2013, 12:51
Beiträge: 20
GuMo Knoli,

sitze gerade im Buro und kann deswegen den Wortlaut der Fehlermeldung nicht wiedergeben. Es handelt sich um den Trend ohne Navi und ja, ich habe die Musikdateien mit iTunes übertagen...

Liebe Grüße, Fritz


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Anschluss in der Armlehne
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo Fritz

Heute habe ich mir das 2012er Manual mal im Netz angeschaut und habe leider auf Seite 196 hier drin den iPod Shuffle ebenfalls nicht gefunden.

Daher dürfte die Meldung sehr wahrscheinlich "UNSUPPORTED VER." lauten :frown:

Ein Erklärungsversuch von mir, der aber nicht zwingend 100% richtig sein muss: Wenn ich das auf der Webseite von Apple richtig interpretiere, kann der Shuffle im Unterschied zu den anderen iPods nur über die Tasten direkt auf dem Gerät bedient werden. Daher kann die Soundanlage des Insight damit wahrscheinlich nicht klarkommen. Die will das Gerät selber steuern und nicht einfach Daten über USB bekommen. Das gleiche Problem besteht wahrscheinlich mit den iPods ab Nano und höher, wenn ein "Hub" verwendet wird. Auch das funktioniert dann nicht. Dasselbe dürfte für einige USB-Sticks mit Sonderfunktionen (z.B. Cruzer mit Passwort) gelten.

Sehr wahrscheinlich würde es über den auf Seite 218 beschriebenen AUX-Port im Armaturenbrett über dem Wählhebel des Getriebes trotzdem klappen. In dem Fall erfolgt die Bedienung sicher nicht über die Soundanlage, sondern direkt auf dem Suffle. Damit könnte man das Problem der Konnektiviatät über die USB-Schnittstelle ziemlich sicher einigermassen elegant umgehen :D
Das ist vielleicht einen Versuch wert, entsprechendes Verbindungskabel bei einem Kumpel (oder einer Kumpeline ;) ) ausleihen kostet vielleicht ein Bierchen :idea:


Etwas OT:
Wenn es Dich etwas tröstet: Ich habe beim Prius auch grosse Einschränkungen, weil das Eifön schlicht zuviele Funktionen hat im Vergleich zum iPod. Ich kann die Musik nur auf dem Smartphone steuern, nicht über die Musikanlage. Im Zusammenhang mit der automatischen Tastatursperre ergibt sich dann eine hässlich mühsame Kombination. Ferner ist die Lautstärkesteuerung total daneben, das Eifön muss auf mehr als den doppelten Wert aufgedreht werden. Das knallt Dir dann das Gehör raus, wenn man wechselt auf CD oder Radio.
Ungefähr so sieht das dann aus --> :ohno:
Also nutze ich weiterhin meinen CD-Wechsler, der spielt auch digitale Daten ab CDs...

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: USB Anschluss in der Armlehne
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 05:49 
Offline

Registriert: 25.11.2013, 12:51
Beiträge: 20
Hallo Knoli,

besser hätte man(n) die Situation nicht beschreiben können. Auch über den AUX-Anschluss mit entsprechendem Kabel funktioniert der Shuffle nicht. Ich "begnüge" mich momentan mit einem 16GB USB-Stick an dem Anschluß in der Armlehne, das funzt :D

Viel Dank für deine klärenden Worte.

Liebe Grüße, Fritz Hups


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de