Hallo Bernd
Der I2, wie auch alle anderen Hondas, hat manuell einstellbare Kipphebel. Das muss er, da der Motor mit i-VTEC ausgerüstet ist. Ohne diese Kipphebel kein VTEC.
Hier ein Kommentar von Honda Deutschland aus einem Tuningforum für Hondas:
Zitat:
Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.
Honda ist als weltgrößter Motorenhersteller immer darauf bedacht, die
Preise für die Verbraucher so günstig wie möglich zu
halten. Aus diesem Grund hat Honda entschieden die Ventile so zu gestalten,
dass sie manuell eingestellt werden müssen. Dies
ist auf Dauer gesehen die kostengünstigere Lösung.
Wir freuen uns, wenn wir
Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Offensichtlich sind Hydrostössel nicht ausreichend Drehzahlfest, dass man sie in Hondamotoren verbauen mag
Mir ist die manuelle Version auf alle Fälle lieber, da hat man immer das richtige Spiel eingestellt.
Da frage ich mich gerade, wie das Toyota mit ihrem i-VVTi löst...
Das muss ich mal in Erfahrung bringen.
Gruss, Knoli