Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problembericht, wie es einem gefällt!
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Hallo da draussen!

Hier gibt es halt eben nichts zu berichten, der Insight 2 läuft bisher (12'000km) wie am Schnürchen! Habe ich schon anders erlebt.
Allerdings nicht mehr, seit ich Japaner fahre ;)

Deshalb bleibt es in dieser Rubrik wohl etwas ruhig, zum Glück!
8-)

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Zuletzt geändert von Knoli am 07.06.2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problembericht, wie es einem gefällt!
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 18:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Auch schön mal zu hören. So soll es sein! Wo hat sich der Verbrauch eingependelt?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problembericht, wie es einem gefällt!
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Den Schnitt habe ich jetzt nicht präsent, da muss ich fragen, es dürften so um die 5,0-5,4l/100km sein (Viel Autobahn).
Von nur 4l/100km bis zu heftigen 8l/100km (Passfahrt mit Bodenblech und Kurvenspass) ist alles drin. :roll:

Im Moment sind wir noch etwas am ausprobieren. Ich werde dann mal in der Rubrik l/100km - MPG einen kleinen Bericht posten, wenn ich die Daten habe. Was man sicher sagen kann ist, dass der I2 anders gefahren werden will als der Prius.

Aber den Preis für die Jahresinspektion weiss ich, die kostete ca. 355 SFr. inkl. Arbeit und alles Material. Geht noch, finde ich.

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problembericht, wie es einem gefällt!
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2010, 10:23
Beiträge: 254
Wohnort: CH
Zeit für ein kleines Update hier

Die armen Mechaniker haben schon Spinnweben am Werkzeug, am I2 geht einfach nichts kaputt (Kilometerstand: ca. 25'000km)

Bei meinem Vorgängerfahrzeug von einem Konzern mit zwei Buchstaben ist mit 30'000km das Getriebe abgeraucht, war aber bei weitem nicht der erste Defekt. Bei Prius und Insight scheinen die ersten Reparaturen erst weit jenseits der 100kkm überhaupt zum Thema zu werden. Der Hondahändler meint, mit nur I2 reparieren könnte seine Werkstatt nicht überleben. Holz anfassen, damit das so bleibt ;)

Gruss, Knoli

_________________
Mein Fahrzeug: Mainstream Hybride Prius II
Bild (Na sowas, ich bin der Forumsschluckspecht.....)


Aber in der Familie gibts ja auch noch den "Knight Rider".
Schön schwarz und ein Insight 2.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Problembericht, wie es einem gefällt!
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Knoli hat geschrieben:
Zeit für ein kleines Update hier

Die armen Mechaniker haben schon Spinnweben am Werkzeug, am I2 geht einfach nichts kaputt (Kilometerstand: ca. 25'000km)

Bei meinem Vorgängerfahrzeug von einem Konzern mit zwei Buchstaben ist mit 30'000km das Getriebe abgeraucht, war aber bei weitem nicht der erste Defekt. Bei Prius und Insight scheinen die ersten Reparaturen erst weit jenseits der 100kkm überhaupt zum Thema zu werden. Der Hondahändler meint, mit nur I2 reparieren könnte seine Werkstatt nicht überleben. Holz anfassen, damit das so bleibt ;)

Gruss, Knoli
Ja, da kann ich zustimmen - ich hatte vor 16 Jahren einen neuen Golf Ecomatic 1,9 D, der mich so enttäuscht hat, weil er mich mehrfach mitten im Stadtverkehr in Zürich in sommerlicher Gluthitze hat stehen lassen wegen Fehl-oder Nichtfunktion des halbautomatischen Getriebes "Ecomatic", dass ich die Vertragswerkstatt um Ersatz gebeten habe. Daraufhin hat man mir auf Kulanz den Ecomatic bei 25'000 km umgebaut zu einem ganz gewöhnlichen Golf Diesel 1,9 D mit Kupplung. Von diesem Fahrzeug habe ich mich danach sofort getrennt.

Beim Honda Insight war ich zu Anfang sehr skeptisch, ob dieser prototypische Hybrid etwas taugt und ich habe aus tiefer Skepsis mir einen 2006er gekaift in der Hoffnung, dass etwaige Kinderkrankheiten dieses Modells von und seit 1999 beseitigt sind. Wie ich aus der Insight-Szene und aus eigener Erfahrung nun gelernt habe, ist dieses Auto grundsolide und kennt ausser normaler Alterung der IMA Batterie keine Probleme und läuft...und läuft... und läuft. Mich haben die letzten Jahre gelehrt, dass ich mit dieser Flunder einen guten Griff gemacht habe.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de