Honda Insight Forum
http://www.honda-insight.ch/forum/

100 mpg = 2,35 L/100 km dank PHEV Enginer conversion Kit ++
http://www.honda-insight.ch/forum/viewtopic.php?f=27&t=894
Seite 1 von 1

Autor:  Bernd Silberflunder [ 05.05.2015, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  100 mpg = 2,35 L/100 km dank PHEV Enginer conversion Kit ++

Was fuer ein Projekt :idea: :!:
Auf dem IC-Forum finde ich diese Hypermiler-Konfiguration


Cobb aus dem IC-Forum hat geschrieben:
With the enginer kit I can use more of EV mode, however its use is still limited to a few miles. Also we seem to have some sort of lean burn where you can maintain 50 mph with light throttle and get 100mpg according to the mid screen.

I had to do it all for the 100 mpg run. Otherwise I just set the cruse control for 55mph and sit back and watch the mpg add up as in my you tube videos.

Grill blocking
Lowering
Switching lights to LED and HID
Disabiling DRLs.
Using econ and cruse control
Using pulse n glide technique
Pre charge your 12 volt battery before trips.
Add a PHEV kit to your ima system
use 0w20 oil when changing your engine oil
Tinging windows to less ac need
fully inflate tires to sidewall psi
if you buy new tires lookfor LLR and get oem size
Some say to remove the front license plate bracket or flip it upside down to partly block lower grill
Remove excess un-needed items from car
Combine trips, take routes with right turns and 45 mph speed limits.

http://www.insightcentral.net/forums/ho ... g-d-2.html

Der Preis fuer das Add-on Battery System Enginer PHEV 2KWh Kit soll in den US etwa 3-4 Riesen USD kosten abhaengig davon, ob man das Kit selber installiert oder installieren laesst.
Gewichtsmaessig macht das ca. 55kg zusaetzlichen Gewicht fuer die Version mit 2 KWh Batterie.

Rechnet sich das Ganze oder ist es bloss eine Art "Spiele-Konsole fuer das Kind im Manne", der einen Insight liebt und hypermiler-maessig zu fahren beliebt :?:

Autor:  Knoli [ 05.05.2015, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 100 mpg = 2,35 L/100 km dank PHEV Enginer conversion Kit ++

Hi Bernd

Habe nur die Daten für den Toyota auf Spritmonitor; Mein Prius hat für ungefähr CHF 9000 Benzin geschluckt auf den gefahrenen Kilometern (Ca. 119'000km). Schnitt jetzt bei 4.88LHK.

Käme ich auf 2.65LHK und nichts geht kaputt mit dem Kit, dann wäre ich wohl grob geschätzt seit ich die 100tkm-Marke gerissen habe, ungefähr in der Gewinnzone. Da sind die Kosten für Strom nicht dabei. Das relativiert sich aber, das verbesserte Fahrverhalten darf man m.M.n. nicht vergessen als kleines Komfortplus abzubuchen. Mit dem Zusatzstrom aus dem Kit hast Du in der Hybridbatterie immer vollen Saft und damit viel tolle E-Leistung. Mir würde das gefallen ;)

Der Kit könnte sich meiner Meinung nach für einen Neuwagen rechnen, ganz im Gegensatz z.B. zum offiziellen PlugIn von Toyota oder einem Ampera. Die waren leider zu teuer im Vergleich zum normalen Hybriden, dass sie sich je rechnen könnten...

Autor:  Einunddreissig [ 06.05.2015, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 100 mpg = 2,35 L/100 km dank PHEV Enginer conversion Kit ++

Verkaufen die überhaupt noch?

Ökonomisch dürfte es wohl nie sein, ersten die teuren Batterien und zweitens zahlt man dann zwei Firmen, die beide Geld verdienen wollen, für ein und dasselbe Auto.

Interessante Argumente, vor allem dagegen, findet man in der Diskussion zu

http://insideevs.com/how-to-do-a-phev-conversion-right/

Einen Neuwagen gleich am Elektoherzen operieren dürfte auch kaum jemand machen, für den Aufpreis kauft man dann gleich einen fertigen Plug-In mit Händlerrabatt.

Autor:  Bernd Silberflunder [ 06.05.2015, 11:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 100 mpg = 2,35 L/100 km dank PHEV Enginer conversion Kit ++

Einunddreissig hat geschrieben:
Verkaufen die überhaupt noch?

Wen meinst Du? Enginer

Im Grunde meinst Du auch, dass die Konversion eines ZE2 auf PHEV Enginer 2KWh, 4KWh oder 6 KWh eher eine "Spielerei fuer grosse Jungen" ist ?
Der Service fuer das Enginer Battery Pack duerfte in Europa kaum gewaehrleistet sein. Und dann braucht diese Konversion nach gelungener Installation auch noch den Segen Eures TUVs / unseres kantonalen StVA. Die Einzelabnahme kommt bei uns in der Schweiz am Ende noch teurer, als die 2-3 Riesen fuer die Anschaffung des Enginer Kits.

p.s.: verbrauchshalber eine 2 vor dem Komma zu erreichen, das verlockt ein gruenen Spritknauser & Oekofreak schon :D
Doch fuer welchen Preis und welches Kopfweh?

Autor:  Einunddreissig [ 07.05.2015, 08:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 100 mpg = 2,35 L/100 km dank PHEV Enginer conversion Kit ++

Ja, ich meinte gelesen zu haben, Enginer gebe es nur noch im Netz.

Plug-In ist prima, aber für Langstrecken ist immer noch der Diesel das Maß aller Dinge, da kommt selbst der sparsamste Hybrid nicht gegen an. Je nach eigenem Fahrprofil muß man dann unterschiedlich rechnen - mit ordentlichem Autobahnanteil wird man kaum auf 2.65 l/100km kommen und muß dann bis zur Amortisation so lange mit seiner Karre fahren, bis man die nicht mehr sehen und das Wort "Plug-In" nicht mehr hören kann.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/