Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 31.10.2020, 16:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit der Zentralverriegelung / Anlernen der Sender?
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 22:05 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 93
Mein Insight hat die merkwürdige Eigenart, dass er, sobald ich die Tür aufmache, piepst (im Kombi leuchtet dabei die gelbe Warnleuchte mit dem Schlüssel). Ich vermutete ursprünglich, dass es an der Fernbedienung liegt. Nun habe ich aber an der Fernbedienung die Batterie gewechselt und versucht, sie nach der Online-Anleitung neu anzulernen, war allerdings erfolglos.

Was hat dieses Piepen zu bedeuten? Sobald ich IGN einschalte, geht es auch weg.
Könnte die Fernbedienung kaputt sein?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Zentralverriegelung / Anlernen der Sender?
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 09:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2544
Ich habe ein wildfremde Fernbedienung angelernt, weiss aber nicht mehr wie. Meiner piepst nur, wenn ich den Schlüssel noch stecken habe, wenn ich die Türe öffne.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit der Zentralverriegelung / Anlernen der Sender?
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 16:53 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 93
Manchmal sind die Lösungen für Probleme wirklich unerwartet...

Aufgrund des Alters zeigt der Schlüssel schon einige Abnutzungsspuren. So funktioniert auch die Schlüsselarretierung nicht mehr, und der Schlüssel lässt sich in jeder Stellung abziehen. Mir war nicht bewusst, dass man eigentlich auf den Schlüssel drückt, um ihn dann in Stellung "0" aus dem Schloss ziehen zu können.
Stattdessen habe ich ihn bisher immer in Stellung "I" (Accessories) abgezogen - wenn ich dann die Tür aufmache, denkt das Fahrzeug, der Schlüssel steckt noch :D
Nicht verwunderlich also, dass ich auch das Radio immer selbst abschalten musste und die Lenkradsperre nicht funktioniert hat. Jetzt konnte ich auch den Funksender anlernen und alles funktioniert.

Erstaunlich, dass ein Insight drei Wochen auf Accessories herumstehen kann, ohne dass die Batterie leergeht. :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de