Gestern war Versuch #2 beim TÜV aber das sieht auch nicht gut aus. Zwar funktioniert das Hybrid-System jetzt, aber einer der vielen neuen Mängel ist die Abgasmessung (AU, siehe den verlinkten Prüfbericht unten).
http://www.texelography.com/misc/2017Q3/20171001/au.jpgDie Check-Engine-Leuchte ist nicht an, der Fehlrespeicher laut der AU leer. Auch die Abgaswerte an sich scheinen OK (Lambda-Wert, CO-Gehalt), dennoch bleibt das Signal für die Lambda-Sonde dU-S1B1 konstant auf 0.5V und bewegt sich nicht.
Weil die Lambda-Sonde nicht ganz günstig ist, würde ich ungerne auf Verdacht Teile tauschen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann ich das Teil auch durchmessen? Ein Oszi wäre vorhanden, ein ODBIIC&C ebenfalls (löte ich mit gerade zusammen).
Interessant wäre auch zu sehen, wie die AUs von anderen ZE1 aussehen. Hat vielleicht jemand Lust, seinen Prüfbericht einzuscannen, gerne auch mir anonym zuschicken?
Ich habe ja stark den Prüfvorgang im Verdacht, da die Messung für eine Sprungsonde durchgeführt worden ist, der Wagen ja allerdings eine Breitbandsonde hat. Ich würde daher auch nicht erwarten, ständig die Sprünge zu sehen.