Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.10.2020, 22:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hat jemand in D einen "pack lifter"
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2013, 14:59
Beiträge: 41
Wohnort: D6
Um bequem die IMA-Batterie ein- und ausbauen zu können liefert Honda ein Montagewerkzeug mit. Mike Dabrowski hat auf seiner web-site eine Zeichnung für ein solches Tool eingestellt und führt es hier vor: video pack-lifter
Da ich hoffentlich bald meine neue Battrie bekomme, müsste ich mir so etwas bauen oder leihen. Hat jemand in D ein solches Teil was er mir leihen könnte? Wird ja nicht so oft benötigt ;) Eine Zeichnung mit den Einheiten in mm würde auch schon etwas helfen.
Grüße Peter

_________________
Insight ZE1, Focus Jarifa Offroad, Insight ZE1 und andere ohne Motor


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hat jemand in D einen "pack lifter"
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Einsicht64 hat geschrieben:
Um bequem die IMA-Batterie ein- und ausbauen zu können liefert Honda ein Montagewerkzeug mit. ... Hat jemand in D ein solches Teil was er mir leihen könnte? Wird ja nicht so oft benötigt ;)
Von uns Insightianern hier im Forum dürfte vermutlich noch keiner in Eigenregie gewagt haben das IMA Battery pack auszubauen.
Ein 'blue-print' des Insight Battery pack lifters findest Du hier, leider mit den Angaben in Zoll und nicht in mm:
http://99mpg.com/Data/resources/downloa ... tparts.pdf
Man sieht auf dem link, wie einfallsreich andere Insightianer 'ihre' Batterie-Lifter gebastelt haben.
Für 75 USD kann man das Teil bei Mike auch kaufen.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hat jemand in D einen "pack lifter"
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Ich habe 1mal meine IMA batterie ausgebaut, es geht auch ohne hebemekanismus, muss nur ein
bisschen vorsichtig rangehen, am einfachsten sind es ein helfer zu haben der beim passagiersitzt
hebt.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hat jemand in D einen "pack lifter"
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 20:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2544
Ein einfacher Motor-/Getriebekran dürfte reichen. Ansonsten baut man halt den Passagiersitz aus. 20 kg sind ertragbar.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de