Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betriebsfestigkeit oder Standdauer des E-Motors
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
I1_2000 hat geschrieben:
Ich bin jetzt nach über 5'000 km bei 3.31 LHK stehengeblieben.

Und auf den letzten 2000 km habe ich 3.6 LHK geschafft - dank sehr fleissigem Gebrauch des MIMA - oft voller ASST über 1-4 km auf ebenen Strecken, während der MOM Verbrauch bei 1 LHK bleibt oder Schubabschaltung einkickt. Wenn ich in die Box zurückkehre, dann ist mein SOC oft bis auf 4 Teilstriche unten und die HV Batterie entladen und ich hänge diese sofort an die Steckdose. In 10-12 Std. ist dann die IMA Batterie wieder voll.
Ich habe den Eindruck, dass über die Zeit dieses intensiven Gebrauchs die Speicherfähigkeit der HV Batterie sich verbessert hat, dass ich länger Saft fliessen lassen kann und die IMA Batterie sich langsamer entlädt, als früher. Ich fahre ja immer wieder diesselben Strecken. Auch erlebe ich jetzt schon nach 1 km Fahrt, dass BCM den wahren Ladezustand erkennt und SOC klettert schnell auf VOLL. Früher dauerte das immer ca. 4 km.

Auch beobachte ich, dass nach einem Jahr MIMA Gebrauch ich täglich immer noch neu hinzulerne meine Fahrweise zu optimieren.
Allerdings frage ich mich, ob für solch intensiven Gebrauch des E-Motors Grenzen gesetzt sind, denn vermute mal, dass kaum ein gewöhnlich OEM ausgerüsteter I1 CVT vom Antriebsstrang elektrischerseits so hergenommen wird, wie meiner.

Ich mach mir ein bischen Sorgen, wie das Lager des E-motors das auf Dauer aushält ?

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betriebsfestigkeit oder Standdauer des E-Motors
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Bernd, da braucht du dir keine sorgen zu machen, einfach so weitermachen.

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betriebsfestigkeit oder Standdauer des E-Motors
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 17:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Sehe ich auch so. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de