Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: REGEN in verschieden Gängen
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 20:24 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 22:10
Beiträge: 14
Hallo zusammen :)

wie verhält sich die REGEN-Anzeige eigentlich bei Euren Insights in den verschiedenen Gängen? Im 3.Gang geht die Bargraph-Anzeige bei meinem Insight nicht mal auf 40% Ausschlag hoch und beim Bremsen geht in den allermeisten Fällen entweder nichts zusätzlich oder nur minimal (2-3 zusätzliche Teilstriche) :kratz: In den anderen Gängen (abgesehen vom 1., da kann ich nichts dazu sagen) geht REGEN je nach Situation und Ladezustand der IMA-Batterie bis auf vollen Ausschlag hoch. Habt Ihr im 3. Gang auch ein zurückhaltendes REGEN?
Gruß, Sven


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REGEN in verschieden Gängen
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 22:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Gut, dass Du das Thema ansprichst. Ist bei meinem Wagen auch so. Das scheint normal zu sein. Es bleibt nur die Frage, wieso Honda dies so programmiert hat. :kratz: Ich sehe keinen plausiblen Grund.
Bremse leicht antippen:
5th: 100% Regen
4th: 100%
3th: 25% (circa)
2th: 50%
1th: ?
Im 3. Gang stört mich der relativ schwache Regen auch. Ich schalte dann unter 40 km/h in den 2. Gang und kann so länger regenerieren, bis ca. 20 km/h. Gänge sollte man ja eigentlich nicht überspringen, aber bei so geringen Geschwindigkeiten ist das noch vertretbar.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: REGEN in verschieden Gängen
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 21:11 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 22:10
Beiträge: 14
Hallo TRI,

na dann bin ich ja beruhigt, wenn das offenbar normal ist. Leider gibt es wohl keine Firmware-Updates, die dieses an der Stelle seltsame Setup beheben können. Habe heute nochmals im Detail drauf geachtet und kann meine zuerst angegebenen %-Werte an die von Dir anpassen. Im 3. sind es nicht mehr als 30% und im 2. Gang 50%.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de