Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 04.12.2020, 10:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Display für IMA-Daten?
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 15:13 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 93
Gibt es für den Insight 2 / CRZ eigentlich eine Zusatzanzeige, um ein paar IMA Parameter anzuzeigen?

Ich habe mal spaßeshalber den CAN eines CRZ von einem Freund belauscht, und konnte einige interessante Akku-Parameter herauslesen, z.B. Spannung, SOC, etc. So konnte man auch schön sehen, dass der CRZ genauso wie die ZE1 von IMA recals betroffen ist (SOC sprang während der Fahrt auf 25%).

Wenn es noch keine Anzeigelösung gibt, bin ich am überlegen, so etwas vielleicht einfach selbst zu bauen. Gäbe es denn für so ein Projekt Interessenten?
Es wäre wirklich nur eine primitive Anzeige mit ein paar Parametern, aber würde keine Möglichkeit bieten, den Fehlerspeicher zurückzusetzen, oder den SOC neu zu setzen. Also wirklich nur ein reines Display - und wegen dem Aufwand und geringen Stückzahl vermutlich auch nicht sehr günstig.

Falls Ihr selbst mal nachmessen wollt - Ich habe mal die CAN Bits, die ich decodiert habe, auf meiner Website aufgelistet: http://texelography.com/2020/05/20/hond ... ent-sheet/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de