Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 26.10.2020, 00:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckscheibenheizung funktioniert mangelhaft?
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 09:32 
Offline

Registriert: 09.01.2017, 15:50
Beiträge: 93
Ist bei Eurem Insight die Heckscheibenheizung auch nur halb funktionstüchtig?

Jetzt im Winter werden vielleicht zwei Heizdrähte warm, irgendwo an den Seiten wird es auch ziemlich warm, aber ein Großteil der Scheibe bleibt beschlagen.

Ich nehme an, dass die Heckscheibenheizung alt geworden ist und nicht mehr so leitfähig ist, mir ist allerdings völlig unklar wie man so etwas reparieren könnte. Die Heizdrähte sind alle in Ordnung.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckscheibenheizung funktioniert mangelhaft?
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 15:13
Beiträge: 346
Ich habe es seinerzeit mit Leitsilber versucht, das hat aber auch nicht viel gebracht, weil nur halbherzig durchgeführt. Wenn man alle Leiter ordentlich nachgezogen hätte, wäre es vielleicht was geworden, aber es ist eine elende Fummelei. Vielleicht gibt es einen Weg, die Heckklappe abzumontieren, dann kann man in Ruhe arbeiten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckscheibenheizung funktioniert mangelhaft?
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 11:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2544
Bei meinen beiden Wagen habe ich sie von Anfang an deaktiviert (Sicherung). Sie nuckelt nur die Batterie leer und als notwendig habe ich sie auch nie wirklich betrachtet. Das Wasser perlt aufgrund der strömungsgünstigen Form aussen ab. Dann kann innen auch nicht viel beschlagen. Einfach Lüftung eine Stufe höher einstellen und 10 Minuten warten.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de