Es ist im Grunde unmöglich einen aerodynamisch-super-optimierten Alu-Leichtbau ZE1 mit MIMA + FAS Modifikation und einem so ausgefuchsten Fahrer hinterm Steuer mit einem ZE2 ohne LEAN BURN, ohne MIMA, ohne FAS und mir als nicht so ausgefuchsten Neu-ZE2-Fahrer zu vergleichen.
Vor der Übernahme des ZE2 zeigte dessen Verbrauchsanzeige noch vom Vorgänger 5.5 LHK an, was ich auf bescheidene 5.1 LHK habe senken können. Bedeutenden Einfluss auf den Verbrauch hat ja auch der Reifendruck, den wir, Thomas und ich, beim ZE2 nach 22 km von 2.5 bar auf 3.0 bar an allen 4 Reifen angehoben haben. Dabei hat der Abrollkomfort kein Quentchen gelitten.
Mir ist das Spiel mit den Schaltwippen am Lenkrad noch ebensowenig vertraut, wie der Gebrauch des Tempomats. Ich war bloss darauf bedacht beim
Insight-Konvoi-Fahren immer hinter Thomas zu bleiben, bis dass er dann von der A3 abgezweigt ist zu sich nach Hause.
Nach meinem ersten Volltanken werde ich die KM- und Verbrauchsanzeige zurücksetzen und schauen, dass ich eine 4 vor dem Komma erzielen kann.
Zu Thomas' aerodynamisch noch weiter optimierten Alu-Leichtbau ZE1 wird noch an anderer Stelle zu berichten sein. Das muss man einfach mal als Co Pilot, so wie ich gestern, erlebt haben wie ein am Unterboden optimal geglätteter Insight 1 die Verwirbelung des anströmenden Fahrwindes noch weiter reduziert. Schade, dass wir nicht das Labor mieten können, um den cw-Wert am strömungsoptimierten Insight nachmessen zu können.