Patrick, herzlichen Dank für Deine so lesenswerten Beiträge und die besondere Art und Weise, wie Du begonnen hast Dich in Etappen im Forum vorzustellen ! Zuletzt dürfte Deine kleine Geschichte so manchem von uns aus dem Herzen sprechen, genauso, wie Deine Automobil Begeisterung und Kommunikationsfreude, die ein Forum am Leben erhält.
Du triffst mit Deiner Charakterisierung der Insight Flunder so oft ins Schwarze, sei es "die entschleunigte fahrweise und das leichtfüssige fahrverhalten" oder die "fahr- und sparfreude", "wirkliche freude bereitet die rechnung an der tankstelle", "die geringe beladekapazität habe ich zum spiel gemacht und sitzplätze bisher kaum vermisst".
part_insight hat geschrieben:
... die schlauen rahmenbedingungen des ze1 bieten sich geradezu an, mit neuer batterien-technologie den benzinverbrauch weiter zu senken. ich denke mit einer plug-in adaption und mehr elektrischer leistung könnte noch potential ausgeschöpft werden. dieser gedanke und weitere inspirationen aus dem forum treiben mich zu weiteren tunings.
Auch hier kann ich Dir nur zustimmen. Wie Du vielleicht weisst, arbeitet
Peter Perkins aus Yorkshire ja schon seit Jahren an dieser Umsetzung mit
LiFePo Batterien und mit der
British Battery Society zusammen.
Die bedeutendste Ansprechadresse speziell für Tuning des Honda Insight Mk1 ist zweifellos Paul Andrews, der eng mit Peter zusammenarbeitet.
Installation Lifebatt UK Honda Insight MK1 Rally Car
http://www.youtube.com/watch?v=-yxk1mfH18UTest Drive Lifebatt UK Honda Insight MK1 Rally Car 15ah Lithium
http://www.youtube.com/watch?v=9TTAIqDVWUQPeter Perkins hat geschrieben:
Some first day testing footage of Paul Andrews newly converted Lithium Honda Insight MK1 CVT Rally car. Paul Andrews at the wheel, Myself with the shaky Camera
Patrick danke auch für Deine anerkennenden Worte über das "autoforum" .
Wir hoffen, dass Du uns lange erhalten bleibst und beste Wünsche für allzeit glückliche Fahrt !
Bernd und all die Freudens-, Leidens-genossen und Gleichgesinnte hier im Forum