I1_2000 hat geschrieben:
Ja, wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...
Hast Du den zweiten repariert oder dient er nur als Ersatzteilträger?
Getriebe: ich tippe mal auf ISB und Synchro 2. Gang.
ISB? lass uns das bitte im neuen Getriebthread dikutieren?
Mit dem gelben muss ich etwas ausholen und eigentlich gibt es mittlerweile auch noch einen dritten aus 2000 in der Familie.
Den 3. auch silber, hatte ich letztes Jahr mit defekter Antriebswelle gekauft, später war noch der KAT durchgerostet.
Beim gelben ist der Stand momentan der, dass mittlerweile außer dem Frontschaden, die rechte Antriebswelle, der KAT und die Auspuffanlage fehlt. Die IMA Batterie natürlich auch tot ist, seine läuft ja nun in meinem silbernen.
Der neue silberne, nennen wir ihn mal IN-99 hat wie geschrieben die Antriebswelle und den KAT vom gelben bekommen, ist auch Baujahr 2000 und hat mittlerweile 307tkm auf der Uhr. Er war nicht so teuer und als ich ihn kaufte dachte ich, dass ich hierfür den gelben dann doch ausschlachte und er ein schönes günstiges Anfängerauto für meinen Sohn wäre. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob es eine gute Idee war. Er war ziemlich ungepflegt und abgerissen, hat viel Öl gebraucht, der Synchronring 2->3. Gang ist nun fertig und er steht seit 2 Wochen mit Motorschaden im Saarland.
Insgesamt also alles sehr ärgerlich, habe jetzt drei Insights über Deutschland verteilt und mit keinem kann ich fahren. Nun überlege ich Motor und Getriebe aus dem gelben in IN99 zu bauen oder was vielleicht doch einfacher ist, IN99 zu schlachten und den gelben wieder fit zu machen. Der Vorteile wäre, dass Motor und Getriebe drin bleiben könnte, die defekten Teile der Front vorhanden sind, der gelbe erst 150tkm gelaufen ist und noch besser aussieht. Zudem könnte ich die Sitzbezüge und bei Bedarf alle silbernen Anbauteile für meinen IN-64 nutzen.
Aber egal wie ich es mache, mir fehlt derzeit ein funktionsfähiges Getriebe. Ziel sollten schon zwei fahrbereite Autos sein.