Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willkommen und Abschied
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Ein Forum lebt von den Aktivitäten seiner Miglieder. Manchmal hört oder liest man von einem Insightianer lange nichts - das hat dann seinen guten Grund. Oder mancher Insightianer hat seine Ecoflunder verkauft und sich anderweitig orientiert. Das Leben geht weiter und Veränderungen gehören dazu, wie Willkommen und Abschied. Eine Nachricht von redarrow hat mich erreicht und die gebe ich sinngemäss an Euch weiter:

Nachdem er seinen roten Insight über dieses Forum aus der Schweiz nach Dänemark an John weiterverkauft hatte, habe er "als Zuschauer noch eine Zeit lang im Forum rumgestöbert und sich über die Modifikationen von John an 'seinem ehemaligen' Insight gefreut", aber er gesteht auch, dass "sein Interesse am Insight stark nachgelassen hat." Darum dürfen wir ihm zu seinem Abschied nachwinken und ihn "aus dem Register rausnehmen."
redarrow hatte sich aus sehr praktischen Erwägungen, vorallem aus Raumgründen, einer anderen Automarke zugewandt.
Seine Abschiedsworte sind: "Ich wünsche Dir und den anderen Insightianern allzeit gute Fahrt und Erfolge bei den diversen Umbauten.
heb sorg und liebi grüess, R..."

Vorallem wir drei - J, T und B - die wir Dich kennengelernt haben, wünschen Dir ebenfalls "allzeit gute Fahrt und
heb sorg und liebi grüess !"

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen und Abschied
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
:) Auch ich hatte mich leise vor fast 10 Jahren aus dem Forum verabschiedet, es aber es nie vergessen und ab und zu heimlich reingeschaut. Ich hatte nur noch wenig Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust nach der Arbeit nochmals Zeit am Computer zu verbringen.
Aber Corona hat mir etwas Luft verschafft und so möchte ich ein kurzes Update geben.
Mein ZE1 hat fast die 400.000 km erreicht. Er wird aber seit 3 Jahren nur noch im Sommer gefahren. Momentan ruckelt er nach der Winterstandpause weshalb ich mal auf gut Glück neue Zündspulen bestellt habe. Ansonsten macht es immer noch Spass mit dem Insight zu cruisen, in der Zwischenzeit hatte ich noch einen 74er Citroen Cx, einen 2000er Audi A2 und seit Herbst einen BMW i3, von dem Insight kann und werde ich mich aber nicht trennen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen und Abschied
BeitragVerfasst: 03.05.2020, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Schön, wieder von einem 'alten Hasen' zu hören.
Das Ruckeln könnte eher an verklebten Einspritzdüsen liegen (nach langer Standzeit). Ausbauen, reinigen lassen, neue Dichtungen.

Fast ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass ich meinen nach 10 J verkauft habe. Komisch, bis jetzt habe ich ihn nicht gross vermisst. Toll finde die Fahrzeuge jedoch immer noch. Aber das Leben geht weiter...

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen und Abschied
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2010, 09:00
Beiträge: 33
Wohnort: Salem
Hab gestern die neuen Zündspulen eingebaut und Glück gehabt, das ruckeln ist weg. Ich vermute das zumindest eine Zündspule einen Schaden hatte die sah optisch nicht mehr so toll aus, auch die anderen hatten viel Korrosion an den Spulen. Dachte erst auch, dass es die Einspritzdüse ist, hatte ihm daher vorher schon Aral super Plus gegönnt und ein Liqui Moly Reinigungszusatz, hatte das Ruckeln aber nicht beseitigt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de