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I2 - Fraktion wieder einen Besitzer und Fahrer mehr.
Wenn Du vom "Spielen" mit dem IMA System sprichst, meinst Du dann das Spiel mit den Schaltwippen, die offensichtlich ein aktives Eingreifen in die Dynamik des CVT erlauben, wie ich es aus Bemerkungen von Knoli verstanden habe, der sowohl im PII, als auch auch im cockpit des I2 sich sehr zu Hause fühlt.
Mit der Funktion des CVT bin ich vertraut - bisher allerdings nur im I1-2006 - da habe ich die Erfahrung gemacht: je besser es gelingt
1. lange und oft genug die Schubabschaltung zu aktivieren, ohne die rekuperative Bremse dabei zu aktivieren,
2. so niedertourig zu fahren, wie nur möglich, ohne Geschwindigkeit zu verlieren,
3. so vorausschauend zu fahren, dass man möglichst wenig bremsen muss,
4. die Autostop-Funktion zu nutzen (sofern diese nicht aussteigt - was beim I2 häufiger passieren soll),
5. mit steif aufgepumpten sehr rollwiderstandsarmen Reifen (gut 0.5 bar über dem werksempfohlenen Reifendruck) fahren,
dann kommt man recht sparsam vorwärts, wie Du das einmal im Idealfall mit den 3.7 LHK geschafft hast.
Was ich nicht weiss, ist, ob man auf ebenen Strecken in der Stadt mit dem I2 auch gelegentlich nur elektrisch einige 100 m fahren kann?
Mir gelingt das regelmässig auf gewissen Strecken zu gewissen Zeiten in Chur, wo ich allein mit Schubabschaltung + elektrischen Antrieb aus ASST dank MIMA Joystick (à la M.Dabrowski) vorwärtskomme. Allerdings nippt das meist ordentlich Strom aus dem sehr begrenzten OEM IMA Speicher. Da wünschte ich mir manchmal so eine Lifepo4 40ah HiPower IMA Pack & 20ah A123 IMA Pack mit BCM Fooler, BCM Interceptor, BCM Gauge von Peter Perkins.
Grosse-Bubenträume eben...