Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willkommen Lego12 alias...
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Bald dürfen wir ein neues Mitglied im Forum begrüssen - Roland alias 'Lego12', der mir heute erlaubt hat seine Zeilen schon mal vorab zu veröffentlichen:

Lego12 hat geschrieben:
Hi, Bernd

ich lese schon eine weile mit, fahre aber keinen Insight, nicht einmal einen Honda ;)
Da ich seit einiger Zeit aber auch (aus kosten und umweltgründen) Spritsparent unterwegs bin, bin ich auf der Suche nach weiterem Einsparpotenzial auf dieses Forum gestoßen und erstaunt welche Verbräuche manche erreichen.
Einsparungen durch die Fahrtechnik (vorrausschauendes fahren, im Leerlauf rollen lassen, Motorbremse nutzen, bei spatestens 2000umd/min schalten, ........ usw.) befolge ich und denke das hier "nicht mehr viel möglich ist". Bleibt noch die Modifikation der Technik, habe dazu hier einige interessante Beiträge gelesen, die sich vielleicht auch auf "normale" Autos wie meins anwenden lassen. Möchte dazu bei Gelegenheit auch fragen stellen, hoffe das geht I.O. :)

Grüße
Roland

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Lego12 alias...
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 15:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Wir heissen Roland willkommen und klar, darf man hier Fragen zum Spritsparen stellen. ;)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Lego12 alias...
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 14:21
Beiträge: 653
Wohnort: Dänemark
Als frühere LEGO angestellter bin ich neugierig woher der "LEGO" im nickname stammt.. :kratz:

_________________
John

2000 Insight rot, 5 sp. # 032
IMAC&C und OBDIIC&C.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Lego12 alias...
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
faxe hat geschrieben:
Als frühere LEGO angestellter bin ich neugierig woher der "LEGO" im nickname stammt.. :kratz:

ja John, daran habe ich auch gedacht und ich bin gespannt, ob er was mit Spielzeugen für kleine oder große Jungen zu tun hat ;)
Roland schrieb mir: "PS: Ich bin voraussichtlich erst Ende nächster Woche wieder online.

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Lego12 alias...
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 13:00 
Offline

Registriert: 16.12.2010, 09:53
Beiträge: 1
Hallo all,

Zitat:
Bernd Silberflunder

ja John, daran habe ich auch gedacht und ich bin gespannt, ob er was mit Spielzeugen für kleine oder große Jungen zu tun hat ;)


Der Nickname ist am ehesten nach dem Motto "Irgendwie muss das Kind ja heißen" entstanden, die Übereinstimmung also zufällig.
Und ja, als Techniker an der Uni habe ich es hier sehr wohl mit kleinen und Großen Jung´s und Ihren diversen " Spielsachen :oops: " zu tun :)

viele Grüße und schöne Weihnachten
Roland


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen Lego12 alias...
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Lego12 hat geschrieben:
...als Techniker an der Uni habe ich es hier sehr wohl mit kleinen und Großen Jung´s und Ihren diversen " Spielsachen :oops: " zu tun :)
viele Grüße und schöne Weihnachten
Roland
Hallo Lego - und schöne Ostern ;)
Vermutlich hast Du Dich als Techniker gedanklich auch schon mal mit dem Spritsparpotential beschaeftigt, welches uns versprochen wird aus der Nutzung der Wasserstoffnachrüstung, also aus der Elektrolyse von HHO ?

Es tummeln sich auf diesem Sektor so viele Scharlatane, die mit Angeboten zum Selbstbau von Elektrolyseuren und Wasserstoffzellen werben, und es sind immer wieder auch kritische Stimmen von Physikern in den Foren zu lesen, die an die Unumstösslichkeit des 2. Gesetzes der Thermodynamik erinnern :kratz:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de