Liebe Insightianer
Aus dem Allgäu kommt Sven alias
Rossi, den ich seit Herbst 2009 aus einem anderen Forum kenne. Er hat mir gestattet, dass ich ihn hier im Honda Insight Forum mit seinem
2000 Honda Insight MT Silverstone metallic schon mal ankündigen darf. Auch er ist sehr vielbeschäftigt, vielfältig interessiert, ein begeisterter Modellflugzeugbauer und natürlich ein ebenso begeisterter Insightianer.
Von der genialen Insight Modifikation Mike Dabrowskis
http://www.99mpg.com welche erlaubt manuell mittels MIMA Plug & Play in die elektronische Steuerung des ASST und REGEN einzugreifen - ist auch er bereits schon etwas "angefressen":
Rossi hat geschrieben:
Das MIMA-System ist natürlich faszinierend. Habe im Herbst noch den "Clutch Switch" installiert (siehe Insight-Forum http://www.insightcentral.net/forums/mo ... post152654), damit kann ich ASSIST / REGEN direkt deaktivieren, wenn es in bestimmten Situationen Sinn macht. Poor man's MIMA eben... ;-))))
Den Clutch Switch setze ich nur ganz gezielt ein, um z.B. an einer bestimmten Streckenpassage (bergab - gerade - und weiter bergab) die Schubabschaltung beizubehalten, bis dass es wieder bergab geht. Also der Fall, bei dem man mit Schubabschaltung und gleichzeitiger Rekuperation zu viel Geschwindigkeit verlieren würde und dann die Drehzahl so weit absinkt, dass wieder Benzin eingespritzt wird.
Oder der andere Fall: das letzte steile Stück bergauf nach Hause ohne Assist, wenn die Batterie schon ziemlich unten ist (weniger als 50% Anzeige).
Der Schalter ist direkt neben dem Fahrersitz platziert, Foto anbei.
Der Traum bleibt aber ganz klar das echte MIMA, am besten noch mit zusätzlicher Batterie als "Plugin" - Version. Aber da wird's denn auch eher potentiell gefährlich und geht noch mehr ans "Eingemachte". Mal sehen, was die Zeit noch so bringt...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
P.S.: Anbei noch ein Foto vom Insight-Kofferraum - voll tauglich für mein Hobby Elektro-Modellflug
(...elektrisch, so gehört sich das ;-))))))))))
Sven