ZE-1 hat geschrieben:
Also den Verbrauch finde ich (bei der Leistung) nicht schlecht. Die Frage ist halt ob der Verbrauch im "echten Leben" auch so niedrig bleibt oder ob er dann eher "6l +" ist.
Wir alle wissen doch, dass der seit Januar 1996 gültige NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus), oder englisch: NEDC (New European Driving Cycle) bzw. MVEG (Motor Vehicle Emissions Group) eine Mogelpackung ist für die Automobilhersteller und dass solche Verbrauchsangaben von VW von 4,2 l/100 km Verbrauch für diesen VW Golf GTD 2013 im Grunde unrealistisch sein werden und bloss dem Käuferfang dienen.
ZE-1 hat geschrieben:
130 auf den Autobahnen haben wir schon! Ergibt sich einfach aus dem Verkehrsaufkommen. Natürlich nicht immer aber in Ballungsräumen etc. ist das schon lange so! Wirklich "frei" sind nur noch wenige Autobahnen.
Dann überholt der Alltag auf deutschen Autobahnen de facto heute schon Vorgaben, die als Querschläger dem Kanzlerkanditaten Peer Steinbrück vom Parteifreund von Sigmar Gabriel ins Wahlprogramm der SPD 2013 geschossen worden sind.