Honda Insight Forum

Willkommen im Honda Insight Forum!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi-End Freuden & Hi-End Freunde?
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Hi-Fi oder Hi-End Freuden kann man ja meistens gar nicht so gut und ungestoert in unseren verhaeltnismaessig lauten Hybrid Flundern und anderen automobilen Luxusgefaehrten geniessen...

Fuer solch ein audiophiles Hobby gibt's zu Hause meist eine schoene und/oder teure Stereoanlage im Wohnzimmer.

Weil es bei den 'Schallwandlern' und Verstaerkern derart verdammt teure und Hi-endige Geraete gibt, dass man ganz schnell so einige Riesen aus dem Portemonnaie loswerden kann, wenn man sich so was richtig Edles fuer die Ohren goennen will, habe ich mich aus Platz-und Kostengruenden wieder mit Kopfhoerern befreundet.
Seit wenigen Wochen geniesse ich Musik ueber einen STAX Elektrostaten und wollte fragen, ob ich unter den Hybridfahrern des Forums Hi-End-Freunde finde, die dieses Hobby auch mit mir teilen.
Ihr koennt mich direkt ueber PM oder mail kontaktieren, denn das Auto Forum soll nicht fuer andere Hobbies zweckentfremdet werden... :D

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi-End Freuden & Hi-End Freunde?
BeitragVerfasst: 29.10.2012, 18:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Ja, ja, das liebe OT-Forum.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi-End Freuden & Hi-End Freunde?
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2011, 09:06
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg
Dafür sind Off-Topics doch da, um ein bisschen Farbe in ein Forum zu bringen?


Viel Spaß mit dem Stax, das ist dann einer mit eigenem Verstärker, oder? Aufliegend oder schwebend? So oder so, Stax ist auf jeden Fall was feines, hab selten so was feines auf den Ohren gehabt.

Wer lautsprechermässig mal staunen möchte sollte sich bei Gelegenheit mal myro anhören. Wahnsinn wie schnell und präzise diese Lautsprecher sind. Nicht ganz so schnell, aber dennoch ein guter Lautsprecher ist der Selbstbau der bei mir auf dem Schreibtisch steht:

Bild

Ähnliche Komponenten, der Bändchen-ähnlichen AMT-Hochtöner und die Bauteile der Frequenzweiche stammen von Mundorf. Die Box ist in einem Studienprojekt bei mir an der FH entstanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi-End Freuden & Hi-End Freunde?
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 23:22
Beiträge: 1760
Wohnort: Graubünden
Wooow, was für ein Echo !
Charmaquest, so eine HiEndige Antwort habe ich ja kaum zu hoffen gewagt - Danke für diese Anregung !
Sogar ein DIY Projekt mit Bändchen Hochtöner glänzt da im Regal - sauber ,,, :sabber: :sabber:

Edit: Erst jetzt sehe ich, dass Du einen dieser hochgeschätzten AMT-Hochtöner nach Oskar Heil verbaut hast, den ich in den 70ger Jahren im ESS AMT 1c erstmals gehört und bewundert habe. Die Bauteile von Mundorf werden als Spitzenprodukte unter DIY Freunden bevorzugt angewendet. An den DIY Bau einer Box habe ich mich noch nicht herangewagt.

Alles weitere diskutieren wir jedoch lieber via private mails, was eher im Sinne des Forumsgründers sein wird. :!:

_________________
Vom 4.09.2010 bis 13.04.18 Bild mit 92 g CO2/km im 2006 Insight CVT und
seit 20.04.2014 Bildmit 103 g CO2/km im 2010 Insight 1,3 i Elegance


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hi-End Freuden & Hi-End Freunde?
BeitragVerfasst: 31.10.2012, 16:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 18:35
Beiträge: 2559
Bernd Silberflunder hat geschrieben:
Alles weitere diskutieren wir jedoch lieber via private mails, was eher im Sinne des Forumsgründers sein wird. :!:

So ist es. ;) Das OT-Forum sollte eh mal bereinigt werden.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de